[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Einmal alles: Silber, Kupfer, Knöpfe, Ring--->Ufo

Gehe zu:  
Avatar  Einmal alles: Silber, Kupfer, Knöpfe, Ring--->Ufo  (Gelesen 326 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. August 2013, um 14:59:04 Uhr

Hallo Gemeinde!
Gestern war ein klasse Sondeltag! Nach uber 4 Monaten endlich wieder Silber! Freut mich riesig!
Weiß jemand etwas über den Ring? Ist Bronze und wiegt 7,1 Gramm. Für den Finger scheint mir der zu klobig.
Ca 700 Meter östlich vom Suchacker sind Hügelgräber. Mag der Ring damit zusammenhängen?Huch
Der Knopf könnte von der Bundeswehr sein. Der Adler sieht aus, wie die von den 2 Mark Stücken.
Die kupfernen Münzen haben leider die gewohnte Erhaltung. Schade!
Gruß und gut Fund!

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-SAM_0206.JPG
k-SAM_0207.JPG
k-SAM_0208.JPG
k-SAM_0209.JPG
k-SAM_0210.JPG
k-SAM_0211.JPG
(versteckt)
01. August 2013, um 15:16:55 Uhr

Der Knopf ist von der Reichswehr.

lg

(versteckt)
01. August 2013, um 15:27:09 Uhr

Der Ring ist bestimmt ein Riemendurchzug. Für den Finger ist er mit ca. 3cm viel zu groß und mit den Hügelgräbern wird er wohl auch nicht viel zu tun haben, sorry. Bist du dir sicher das der Ring aus Bronze ist ??

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 01. August 2013, um 15:28:29 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
01. August 2013, um 15:33:59 Uhr

Danke für Eure Hinweise!
Hatte auch nur an die Hügelgräber gedacht, Weil es zum Ort auf einer Geraden liegt. Hätte sein können, daß die seinerzeit auf dem Weg etwas verloren haben. Ist aber nicht schlimm, irgendwann finde ich auch ein älteres Teil! Scheint in dieser fundarmen Gegend, genau wie Silber, reine Fleißarbeit zu sein. Das Gesetz der großen Zahl: Je mehr Kubikmeter man durchsondelt, desto höher die Wahrscheinlichkeit eines Fundes und desto voller die Mülltasche...

(versteckt)
01. August 2013, um 15:51:15 Uhr

Sicherlich könnte deine Theorie stimmen, aber da die Ringe schon ewig benutzt werden, ist die Chance größer, das er mal irgendwie von einem landwirtschaftlichen Gerät oder sonstwas abgefallen ist.
Für deine weiteren Sondeltouren wünsche ich dir jedenfalls gut Fund, irgendwann klappt das schon. Meist kommt es ja dann, wenn man nicht damit rechnet.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 01. August 2013, um 16:20:25 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version