[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Eisenanhänger mit Kreisaugen, Pfriem

Gehe zu:  
Avatar  Eisenanhänger mit Kreisaugen, Pfriem  (Gelesen 746 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Mai 2017, um 18:21:49 Uhr

Servus Gemeinde,

diesen Anhänger habe ich unlängst gefunden und aus Neugierde mal gelyst - und siehe da, es gibt
eine kleine Überraschung. Er ist mit Kreisaugen verziert, auch der Rand ist gepunzt - ein nettes
Stück für die Vitrine. Hat jmd. Infos zu dem Stück? Der Pfriem ist vom WE und den musste ich auch
sofort in den Strom geben, so schön, wie er verziert ist. Den würde ich ins 17. Jhd.stecken - was
meint ihr? Der Bolzen ist vom letzten FK - war  auch im Strom,jetzt kriegt er noch Wachs und gut
isses.  Zwinkernd


G&GF



karuna  Winken


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_3726.jpg
SAM_3727.jpg
SAM_3729.jpg
SAM_3730.jpg
Offline
(versteckt)
#1
05. Mai 2017, um 20:02:50 Uhr

Top Eisen Küsschen
Der Anhänger ist interessant, ich denk mal aus der zeit als Eisen noch rar und somit en vouge war.

Winken

Offline
(versteckt)
#2
05. Mai 2017, um 20:10:12 Uhr

Schöne Funde Thomas Super
So ein Teil mit den Kreisaugen hab ich schon irgendwo mal gesehen. Grübeln
Vielleicht fällt es mir ja noch ein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
05. Mai 2017, um 20:51:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Top Eisen Küsschen
Der Anhänger ist interessant, ich denk mal aus der zeit als Eisen noch rar und somit en vouge war.

Winken


Das ist auch mein Verdacht, rein optisch, aber nix wissen. Mal sehen, ob der @ Michael seine grauen
Zellen mobilisieren kann.....  Narr


G&GF


karuna Smiley

Offline
(versteckt)
#4
06. Mai 2017, um 02:56:42 Uhr

Hi! Toller Fund!

Ich würde das Teil in die VWZ stecken, Kreisaugen und insbesondere die Randpunzierung passen da sehr gut.

Die Anhängerform sagt mir nichts, aber ich habe hier ein goldenes Exemplar entdeckt, bei dem auch die Ösenanbringung ganz gut passt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hermann-historica.de/de/goldanhaenger_mit_granulation_germanisch_5_-_6_jhdt/l/126206?aid=124&Lstatus=0&ord=date_d&currentpos=39


LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
06. Mai 2017, um 11:11:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elgonzo
Hi! Toller Fund!

Ich würde das Teil in die VWZ stecken, Kreisaugen und insbesondere die Randpunzierung passen da sehr gut.

Die Anhängerform sagt mir nichts, aber ich habe hier ein goldenes Exemplar entdeckt, bei dem auch die Ösenanbringung ganz gut passt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hermann-historica.de/de/goldanhaenger_mit_granulation_germanisch_5_-_6_jhdt/l/126206?aid=124&Lstatus=0&ord=date_d&currentpos=39


LG
Elgonzo



Danke für den link, elgonzo, VWZ kann ich mir auch gut vorstellen bei dem Stück.

vg


karuna Smiley

Offline
(versteckt)
#6
06. Mai 2017, um 19:26:34 Uhr

wie sich das lysen doch lohnen kann tztz

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor