erstmal: AMEN! danke für all die hinweise, die anteilnahme und die links.
mein goldbug is nich geplatzt, aber die eisdecke unter meinem zarten bein. nach knapp 10 minuten am vermeintlichen ufer.
der boden im wald - unterm laub - war wunderbar, alles am weg, strand, etc. war sinnlos. keinen zentimeter tief.
dank großartiger einstellungs-tipps von benny (danke nochmal!) sowohl den detektor, als auch meine eigene person betreffend hatte ich einen wunderbaren sondel-wald-tag.
für meine rookie-verhältnisse bin ich auch stolz.
am spannensten war für mich das alte türschloss. mitten im wald, etwa 1 stunde laufweite von der nächsten mir bekannten ansiedlung stieß ich auf ein derart intensives und umfangreiches signal, dass ich einfach nich anders konnte, als ca. 50 cm tief zu graben. hier muss entweder mal ein haus gestanden haben (überall im boden steine, div. große eisenteile, etc. und ein auf etwa. 20 qm deutlich nervöser goldbug. naja, es blieb bei der klinke / dem schloss. ich kann nur sagen: ich liebe meinen pin pointer und hab heut ne menge gelernt. - nich nur über die beschaffenheit von eis vs. körpergewicht, sondern auch über dieses wunderbare hobby und meine tollen geräte!
ich bin ab heute fishers fritze aka funds-kerl!!!
aber nu unter die decke und

!
nacht, piefke
Hinzugefügt 25. Januar 2013, um 21:53:13 Uhr:und hier noch bild eins.
Hinzugefügt 25. Januar 2013, um 21:54:50 Uhr:und hier noch das schloß. krieg ich irgendwie grad nich anders hin...