Aufgrund von tausenden Baustellen komme ich grad nicht wirklich los, und hab aber gestern mal die Chance genutzt, 1,5 Stunden kurz anzuhalten
und die Sonde ausgepackt, gleich kam der Maurerhammer, ich dachte schon wieder ne Müllstelle, dann die Reichsmünzen auf 1qm, und ich dachte könnte doch was werden heute.
Und dann gings los, Musketenkugeln, Bleiplättchen mit prägung, dann der Heiligenanhänger, da war ich schon total glücklich.
Kurzdarauf ein supersignal, mist nur ein abgebrochener neuz. Schlüssel, und kurz darauf mein schönster bis jetzt gefundener Schlüssel

,
Ich denke , hey du mußt weiter richtung Auto, die Zeit drückt, und dann kamen weitere Bleiplättchen, 3 Stück

.
Dabei noch der Klasse Kesselfuß aus Bronze.
Dann dachte ich boah was für ne schöne Runde, jetzt noch ne M ünze, das wär der Hammer, und Zack Piiieps kam der Ring, der leider nur Vergoldet ist,und tatsächlich 5m weiter die schöne Silberne, ein Weisspfennig müßte Köln sein, um die 1420

.
Das war ein toller Tag, trotz der nur 1,5 Stunden, wie ich ihn schon lange nicht hatte.
Kann mir jemand sagen was die geprägten Bleiplättchen für eine Funktion hatten?, ich dachte an Spielchips oder ähnliches.
Und wer kann den Heiligenanhänger einordnen, mich würde die Zeitstellung interessieren, das Loch ist nachträglich ziemlich schlampig reingemacht worden.
Gruß 7 Eichen, der heute viel entspannter an die Arbeit geht....