[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Endlich mal wieder Silber...und dieses grüne Teil... ??

Gehe zu:  
Avatar  Endlich mal wieder Silber...und dieses grüne Teil... ??  (Gelesen 1345 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
14. August 2015, um 12:00:46 Uhr

Sieht aus, als hätte es der Pflug schon mal miutgezogen.

Dennoch ein schöner Fund, wenn man auf Grünzeug steht! Zwinkernd Gratulation.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
14. August 2015, um 14:12:22 Uhr

Relativ klein mit etwa 10cm lang und 3 max 3,5mm breit. Ok, solch kleine gab es auch, aber so zierlich aufgebaut? Es sieht mir schon etwas ungewöhnlich aus.

(versteckt)
14. August 2015, um 15:49:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hamsterson
Relativ klein mit etwa 10cm lang und 3 max 3,5mm breit. Ok, solch kleine gab es auch, aber so zierlich aufgebaut? Es sieht mir schon etwas ungewöhnlich aus.
Der größte Teil dieser Beilchen waren nicht größer. Gucksdu hier.
Gruß Tigersteff

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Download.jpg
(versteckt)Themen Schreiber
14. August 2015, um 16:33:51 Uhr

So...zurück von der Arbeit!
Danke nochmals für eure rege Beteiligung hier...sehr schön! Ich freue mich sehr...obgleich Copper´s und auch Tigersteff´s Beile doch etwas vollständiger bzw. schöner erhalten sind. Vielen Dank für eure Vergleichsbilder. Smiley
Ich frage mich manchmal wie ihr auf so etwas kommt...mit dem Hammer draufgehauen...der fehler mit dem Grabemesser..ok...aber ich hau´ sicherlich nicht auf meinen Fundstücken rum...also NEIN...ICH NIX HAUEN....denke auch, dass der Pflug über ca. 200 Jahre Ackerbau ordentlich Schaden angerichtet hat. Vielen Dank nochmal Hacke und Drusus und ihr alle für eure Glückwünsche!!! Lächelnd
Copper..dein Beil ist echt der Oberhammer...was ein Traumfund! Und ja Michael....sollte man machen..Stichwort Nachsuche...allerdings will ich das vorher mit meinem Archi abstimmen. Alles gut.
Ich wünsche euch einen schönen Feierabend und vor allem gute Funde über´s WE!!! Applaus Anbeten
LG
Nico

« Letzte Änderung: 14. August 2015, um 16:37:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. August 2015, um 16:37:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nico
So...zurück von der Arbeit!
Danke nochmals für eure rege Beteiligung hier...sehr schön! Ich freue mich sehr...obgleich Copper´s und auch Tigersteff´s Beile doch etwas vollständiger bzw. schöner erhalten sind. Vielen Dank für eure Vergleichsbilder. Smiley
Ich frage mich manchmal wie ihr auf so etwas kommt...mit dem Hammer draufgehauen...der fehler mit dem Grabemesser..ok...aber ich hau´ sicherlich nicht auf mienen Fundstücken rum...also NEIN...ICH NIX HAUEN...sah so aus...denke auch, dass der Pflug über ca. 200 Jahre Ackerbau ordentlich Schaden angerichtet hat.
Copper..dein Beil ist echt der Oberhammer...was ein Traumfund! Und ja Michael....sollte man machen..Stichwort Nachsuche...allerdings wil ich das vorher mit meinem Archi abstimmen. Alles gut.
Ich wünsche euch einen schönen Feierabend und vor allem gute Funde über´s WE!!!
LG
Nico
Ne Ne, ist nicht mein Beil, hab ich aus Googel Bilder. In meinem Bundesland wäre das ein Grund für ne Hausdurchsuchung. So was find ich lieber nicht.
Gruß Tigersteff

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version