| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. November 2012, um 22:11:01 Uhr
|
|
|
nu grüße, so waren heut mal wieder unterwegs auf meinem lieblingsfeld und es hat geklappt meine erste silbermünze.1/12 thaler von 1806. nur schade das ich sie noch nicht sauberer hinbekomme. ansonsten kamen noch paar andere tolle sachen.
gruß pfiff
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. DSC01795.jpg DSC01796.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. November 2012, um 22:19:05 Uhr
|
|
|
Der Rest ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Glückwunsch!
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. November 2012, um 22:32:42 Uhr
|
|
|
 tolle funde Ich hatte meine Silberne kurz( ca. 5 min ) in Zitronensäure gelegt. Dann war sie schön blitz blank. Aber da gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen.  ansonsten zu den Funden. Ganz links evtl. schuhlöffel? Die Hülse sieht auch gut aus. Was sagt denn der Bdst.?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. November 2012, um 22:44:02 Uhr
|
|
|
Glückwunsch zu der Silbernen, da suchen andere Jahre lang und finden nur Leichen. Zum Reinigen einfach mal in der Rubrik schaun, dann funkelt sie wieder. Gruß Tincca
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. November 2012, um 22:54:15 Uhr
|
|
|
Gratulation zur Silberen  liebe grüße schatzjäger
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. November 2012, um 23:07:31 Uhr
|
|
|
[applaus]Hallo pfiff schöner Silberling und der Rest ist auch nicht ohne. 
« Letzte Änderung: 04. November 2012, um 23:09:18 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. November 2012, um 23:10:01 Uhr
|
|
|
danke für die glückwünsche. also in zitronensäure hatte ich sie schon,hat sich noch nich viel getan. ich war ein ganzes jahr lang unterwegs und da kam nix und genau nach dem jahr ging es mit den funden los.da wollt bestimmt der sondelgott sehn ob ich durchhalte.  meint ihr das die münze im fund des monats eine chance hätt oder eher nicht. gruß pfiff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. November 2012, um 23:11:44 Uhr
|
|
|
Hallo, sehr schöne Münze, meinen Glückwunsch. Deine Spitzgeschosse würden mich interessieren. Kannst du mir sagen in welchem Raum Deutschlands du gesucht hast. (Nur so ungefähr ob Nord oder Süd ) MfG Chris
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. November 2012, um 23:13:21 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Pfiff meint ihr das die münze im fund des monats eine chance hätt oder eher nicht.
|
| | |
einfach probieren.  | | Geschrieben von Zitat von Pfiff also in zitronensäure hatte ich sie schon,hat sich noch nich viel getan.
|
| | |
Geduld, Geduld und immer wieder mal schauen und abreiben. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. November 2012, um 23:16:05 Uhr
|
|
|
der sondelgott hat Dir geholfen und wird Dir auch weiter an der Seite bleiben. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. November 2012, um 23:21:09 Uhr
|
|
|
wow sehr schön , dann noch viel Spaß. Da wird ja bestimmt noch einiges liegen auf dem Acker 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. November 2012, um 23:21:59 Uhr
|
|
|
na dann probiere ich es gleich nochmal mit der säure,aber ich mach mir da doch hoffentlich nix kaputt.aber ich denk ich werd es bei den funden des monats erst nach der reinigung einstellen. chris also das feld liegt genau auf der grenzlinie von sachsen zu thüringen.da war ein alter handelsweg,aber von einer schlacht hab ich bisher noch nix gelesen.da liegen ein haufen von den geschossen bzw. kugeln(war ja heut nicht das erstemal dort)  danke dir Guderian
« Letzte Änderung: 04. November 2012, um 23:23:37 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. November 2012, um 23:27:56 Uhr
|
|
|
schau mal hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.tesoro-metalldetektoren.de/reinigung.htm ein schöner Link zum Thema Münzreinigung. | | Geschrieben von Zitat von Pfiff chris also das feld liegt genau auf der grenzlinie von sachsen zu thüringen.da war ein alter handelsweg,aber von einer schlacht hab ich bisher noch nix gelesen.da liegen ein haufen von den geschossen bzw. kugeln(war ja heut nicht das erstemal dort)
|
| | |
muß ja auch kein Schlachtfeld sein. evtl. mal ein Schieß-oder Übungsplatz ?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. November 2012, um 23:35:08 Uhr
|
|
|
Glückwunsch zum Silberling.
Tipp zum Reinigen:
Nehm etwas Alufolie bau daraus eine Art Behälter. Dann da etwas Salz rein. Da die Münze rein und auch gucken dass sie mit Salz bedeckt ist. Anschließend alles in ein Waschbecken legen und kochendes Wasser in die Alufolie geben.
Eine Stunde warten und Ergebniss bestaunen.
Diese Methode ist schonender als Zitronensäure.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. November 2012, um 23:35:17 Uhr
|
|
|
also bei reinem silber kannst du auch ein wattestäbchen in durgol entkalker tunken und damit drüber reiben....und immer mal wieder abspühlen und mit dem finger drüberreiben. ist etwas mehr brechstange, aber sollte der münze nicht schaden....
|
|
|
|
|