[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Erfolgreiche Nachtsschicht

Gehe zu:  
Avatar  Erfolgreiche Nachtsschicht  (Gelesen 2341 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Februar 2017, um 16:30:45 Uhr

Sinn des "Nachtsondelns" ist es für mich,so ähnlich wie von Schwingi gesagt,in Ruhe Stellen in Straßennähe und an vielbenutzten Wanderwegen abzusuchen ,wo man tagsüber schnell zur Attraktion wird.Im besten Fall einfach nur viele neugierige Fragen (nach dem 12.mal " Na schon was gefunden ? ",fällts dann langsam schwer freundlich zu bleiben  Zwinkernd),
im schlimmsten Fall "Das dürfen Sie aber nicht,ich ruf sofort die Polizei !".
Um diesen Fällen an belebteren Plätzen aus dem Weg zu gehen und meine Ruhe zu haben,eben "Nachtsondeln"  Winken

Gruß

(versteckt)
23. Februar 2017, um 09:05:09 Uhr

Tagsüber ist das alleine von den Sichtverhältnissen angenehmer, aber Nachts/am späten Abend zu suchen hat einige Vorteile...
1.Die Ruhe...
2.Wie oben beschrieben die vermeidung von ungewollter Aufmerksamkeit...
3.Spannung und Abenteuer (knacken im Unterholz, ect.) Spaßfaktor...
4.Wenn wir auf ne längere Runde gehen, trinken wir gerne mal ein-zwei Bierchen dabei... Tagsüber aufm Acker neben dem Rundweg an der Grundschule kommt das nicht so gut... Zwinkernd
5. Das wichtigste, ich persönlich muss immer lange Arbeiten, das heißt im Winter ist es bereits dunkel wenn ich Daheim ankomme... Dann will ich aber vielleicht auch nochmal raus und wenn es dann länger dauert ist es schon mal 1 Uhr in der Nacht...

Ich finde man muss sich nicht vor anderen rechtfertigen wenn man Nachtsondeln betreibt...
Ich mache es sehr gerne, gehe aber auch Tagsüber, wenn es die Zeit erlaubt!

In diesem Sinne weiterhin Gut Fund ob im hellen oder im dunkeln...
Vader
  Star Wars Darth Vader

(versteckt)
23. Februar 2017, um 10:24:29 Uhr

Kommt darauf an   Narr Wann fängt die Nacht an und wann hört sie auf? LG Mike

(versteckt)
23. Februar 2017, um 16:57:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von behreberlin
schöne Sachen dabei - trotzdem verstehe ich den Sinn des "versteckens und Nachtsondelns" immer noch nicht...

Musst Du ja auch nicht. Das ist das schöne an Freiheit: alles kann, nichts muss;)

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version