[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Erkennungsmarken gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Erkennungsmarken gefunden  (Gelesen 1368 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
26. September 2011, um 13:51:13 Uhr

Werde ich tun Grinsend

Offline
(versteckt)
#31
26. September 2011, um 13:57:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI

Ober i schick Grüße und du hebst Freili ona für mi mit  ? Zwinkernd


 Super...... Ick würd ma och een mittrinken wolln wa !!!  Winken


Offline
(versteckt)
#32
26. September 2011, um 18:26:52 Uhr

Also ich verfolge diese Thema seit Anfang an und langsam nervt mich, wie in diesem Forum allgemein umgegangen wird.

Jetzt beleidigt GOLD alle Opfer des II. WK und deren Angehörige, weil er den Sinn, Erkennungsmarken zu melden , in Frage gestellt hat.

?

Das ist doch Blödsinn. In meiner Familie gab es auch mehr als genug Verluste und dennoch war es vielleicht für meine Großeltern damals schlimm, dass sie ihre Väter, Onkel, Brüder nicht mehr gesehen haben, aber :

wie schon erwähnt, wenn ein Soldat nicht mehr aus dem Krieg wiederkommt, ist er beinahe mit Sicherheit gefallen. Jetzt sowieso, damals war es noch wichtig für die Angehörigen, aber heute doch wohl kaum mehr. Und selbst wenn der Mann noch lebt, wie in dem Beispiel, so ist er doch für die Familie gestorben.

Und wie viele Menschen haben heute noch Angehörige ( und ich meine nicht den Unbekannten Ur-Opa oder Opa, sondern Ehemänner, Brüder und Väter) deren Verbleib ungeklärt ist und bei denen noch möglich ist, dass sie leben?

Ich meine ein bei Kriegsende 48 Jahre alter wird wohl kaum noch leben? So wie ich das sehe kann man die Zielgruppe, auf junge Volkssturmangehörige, Hitlerjungen, Flakhelfer und allgemein junge Soldaten eingrenzen.

Große Familientragödien wird man also eher selten damit aufklären können.


ABER: Versteht mich nicht falsch, ich würde die Marken auch abgeben und wenn schon, auch wenn der Träger längst verstorben bzw seine Angehörige, so trage ich doch meinen Teil zur Vollständigkeit der Kriegsopferliste gerne bei.

Mir ging es nur darum, dass einige Forumsmitglieder sich aufführen, als hätte GOLD den Holocaust geleugnet, oder Naziparolen reingeschrieben! Dem ist aber nicht so!



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
30. September 2011, um 20:27:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von AndreB
Hallo wenn es dir recht ist Stelle ich mal Bilder der Marken in ein anderes Forum ( MFF ) zur Entschlüsselung ein.Aber Daten zum Träger wirst du nicht bekommen das macht die Wast auch nicht mehr aus Datenschutzgründen.Wenn die Einheit bekannt ist kannst du die Einsatzorte herausfinden.
Dire Daten zur Ami-Marke versuche ich auch für die herauszufinden die haben sich da nicht so Pingelig wie die Deutschen denn die kann man über das Internet herausfinden.Dazu bräuchte ich die fehlende Zahl noch.
Hallo
Ja du darfst die in ein anderen Forum hoch laden würde mich auch interessieren und bei der Amy Marke könnte es eine acht sein


Offline
(versteckt)
#34
01. Oktober 2011, um 08:58:44 Uhr

werde der WASt  mal ne Mail senden...dann sollen die hier schauen, was mit Erkennungsmarken...dazu noch halbierte..so für ein Unsinn getrieben wird...Bringt sie ohne wenn und aber zum Roten Kreuz ( Suchdienst) oder schickt sie an die WASt nach Berlin !

Ich kann nur den Kopf schütteln

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor