[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Erste gute Funde?

Gehe zu:  
Avatar  Erste gute Funde?  (Gelesen 797 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. Februar 2013, um 00:20:25 Uhr

Hallo war heute das erste mal Sondeln,
bin leider noch blutiger anfänger aber ich glaub ich hab was schönes gefunden und jetzt bräucht ich mal eueren rat was das ist und wie alt.

bitte um HILFE

das erste teil hat 4 gelbe perlen oder steine eingearbeitet, das zweite ist sehr filigran verziehrt und sehr zerbrechlich das dritte glaube ich ist ein glöckchen oder?

Was meint ihr?

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1010921.JPG
P1010922.JPG
P1010924.JPG
P1010925.JPG
P1010927.JPG
P1010928.JPG
(versteckt)
04. Februar 2013, um 00:32:37 Uhr

Bild 1-2 Modeschmuck, Kaiserzeit in etwa

04. Februar 2013, um 00:55:40 Uhr

vielen dank ja könnte sein an ein schmuckstück haett ich jetzt auch gedacht nur dachte ich es ist bisschen älter  Verlegen

(versteckt)
04. Februar 2013, um 19:46:18 Uhr

Nich könnte sein, das war es mal, es war mal eine Brosche aus Messing, sowas wurde sehr gern im Kaiserreich getragen, danach zwar auch noch, ist aber typisch für das Kaiserreich, ich finde recht häufig solche Dinger Zwinkernd

(versteckt)
04. Februar 2013, um 19:52:50 Uhr

sieht nach Jugendstil aus

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendstil

(versteckt)
04. Februar 2013, um 20:22:31 Uhr

Ich finde es sind auf jeden Fall schöne Funde, es muß doch nicht immer gleich ein Römer sein!
Und aus meiner Sicht ist alles besser als WK schrott, bitte um Entschuldigung bei den Sammlern. Aber mir geben die hier zu tausenden rumliegenden Munitionsgedönse nichts.

05. Februar 2013, um 01:17:42 Uhr

Danke für alle Antworten, aber mann muss ja nicht gleich garstig werden, wie gesagt war das erste mal sondeln in meinem Leben, habe daher keine erfahrung und wollt nur wissen was das ist.
vielleicht kann mir ja noch jemand was zu  den anderen bildern sagen, ohne das ich mir blöd vorkomme!!!

Hätt da noch eine frage muss ich diese sachen jetzt noch irgendwie konservieren?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version