[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Erste Signal uff Acker der Knopp

Gehe zu:  
Avatar  Erste Signal uff Acker der Knopp  (Gelesen 489 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. September 2013, um 18:51:04 Uhr

war heute mal uff Acker u wollt mein schööönen Knopp vorstellen... das muss der große Bruder von dem 115iger der ca 10m daneben im Januar lag sein  Küsschen

schön Abend euch  Winken

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

knopp.jpg
(versteckt)
12. September 2013, um 18:56:50 Uhr

Gratuliere zum super erhaltenen napoleonischen Linieninfanterie-Knopf!

Viele Grüße,
Günter

PS: irgendwann müssen wir mal einen Thread starten und schauen, welche Nummern im DF schon alles gefunden wurden - ich denke, dass wir auf über 60 Regimenter kommen dürften. Ich habe 13 verschiedene Nummern (2 davon geschenkt bekommen).

(versteckt)
12. September 2013, um 19:00:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
PS: irgendwann müssen wir mal einen Thread starten und schauen, welche Nummern im DF schon alles gefunden wurden - ich denke, dass wir auf über 60 Regimenter kommen dürften. Ich habe 13 verschiedene Nummern (2 davon geschenkt bekommen).

da kommen wir loker über die 60 Zwinkernd

Übrigens, schöner erhaltener Knopf, die Franzosen benutzten gutes Material   Smiley

(versteckt)
12. September 2013, um 19:37:36 Uhr

Jo,ich habe heute Mittag auch einen großen

napoleonischen Linieninfanterie-Knopf

NR.65 gefunden  Küsschen

unter Fundkomplexe zu sehn  Winken

12. September 2013, um 19:47:16 Uhr

Ja Danke Leutz uff dem Acker kam am Neujahrstag ja der 115iger und vom Zustand nehmen die beiden sich nichts, aber hab hier schon och andre gesehen im DF richtige Knoppleichen also variiert das Material doch oder ? oder die Böden machen den Unterschied.  Idiot

P.S im übrigen ist NICHTS überliefert von Franzosen bei uns laut Stadtarchiv dort oben  Fechten

und solch Datenbank wäre doch was  Zwinkernd mit Links das nicht jeder mit so einem Knopp fragt was das ist  Winken

(versteckt)
12. September 2013, um 20:03:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
...

PS: irgendwann müssen wir mal einen Thread starten und schauen, welche Nummern im DF schon alles gefunden wurden - ich denke, dass wir auf über 60 Regimenter kommen dürften. ..

Klasse Idee!  Super
Aber der Sarkozi darf dann nicht mitmachen, so wie der schon wieder schreibt hat er allein schon über 60!  Narr

Zwinkernd

(versteckt)
12. September 2013, um 20:43:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von GFM-Z
variiert das Material doch oder ? oder die Böden machen den Unterschied.
Sowohl als auch. Die Knöpfe gab's in Messing, Kupfer und Zinn (selten) und in der Reihenfolge nimmt die Qualität ab. Aber der Boden ist natürlich auch entscheidend!

Viele Grüße,
Günter

12. September 2013, um 20:45:09 Uhr

gut Danke wieder schlauer
 :Smiley

(versteckt)
13. September 2013, um 19:21:49 Uhr

Das zum Thema Zinn  Weinen

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3293_1_1.JPG
28. September 2013, um 19:16:13 Uhr

heut kam nen Zwilling damit der sich nicht allein fühlt ... diesmal wars das ZWEITE Signal -erste war diesmal ne Musketenkugel  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version