[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Erster Fundmix für dieses Jahr macht Freude

Gehe zu:  
Avatar  Erster Fundmix für dieses Jahr macht Freude  (Gelesen 1566 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
07. Januar 2014, um 17:26:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
sorum liest es sich besser

Wie frech! Einfach das Bild von cyper kopieren und wieder einstellen - ist ja bald wie bei den Chinesen!   Lächelnd
 Zwinkernd

(versteckt)
07. Januar 2014, um 18:18:47 Uhr

Ich wurde das Buch einfach "Die Reise in die Schweiz" nennen... Alle einverstanden...?

Also Namen oder andere Anhaltspunkte außer "Und sie gingen in die Schweiz" ist nicht zu Erkennen...

Was hältst Du von einer Nachsuche, Zur passenden Literatur...  Belehren

Gruß SpAß'13...

(versteckt)
07. Januar 2014, um 20:21:53 Uhr

Also  2 so schöne Knöpfe zu finden, mir fehlen die Worte. Da kann man nur noch neidvoll gratulieren.

(versteckt)
07. Januar 2014, um 22:09:13 Uhr

Hi Stoffel,

echt  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Erster Fundmix für dieses Jahr macht Freude

bei so vielen tollen Funden hast Du ja bestimmt eine Schubkarre voll
mit Schrott entsorgt,

Das neue Sondeljahr fängt für Dich ja gut an!

Gruß guczo  Applaus
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif

(versteckt)
09. Januar 2014, um 10:35:00 Uhr

Echt tolle Sachen!!! Ich freu mich für jeden der sowas findet!!! Hoffe nur das ich auch mal dran bin  Anbeten

(versteckt)Themen Schreiber
09. Januar 2014, um 12:31:23 Uhr

Ich war gestern nach der Arbeit noch mal für 2h auf dem Feld, wo ich vor 1/2 Jahr den ersten Knopf mit den blumenförmigen Durchbrüchen gefunden hatte.

Es waren einige Münzen und auch wieder ein paar Knöpfe dabei. Als ich mir die Teile zuhause im Hellen kurz ansah, entdeckte ich zu meiner Überraschung, daß einer der Knöpfe (leider fehlt ein Stück) wieder diese speiellen Herz- / Sterndurchbrüche aufweist, die auch der Knopf hat den ich vorgestern fand!  Schockiert  Die beiden Fundbereiche liegen ca. 3km auseinander.

Hier mal ein Bild der noch ungereinigten Funde von gestern und eine Vergrößerung des ungereinigten Knopfes. Die Teile muss ich heute Abend noch reinigen, die Herz- / Sterndurchrüche kann man aber auch im dreckigen Zustand schon erkennen. Der Durchmesser des neuen Knopfes ist weitestgehend identisch.

Winken

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2014-01-08-Knopf.jpg
2014-01-08.jpg
(versteckt)
09. Januar 2014, um 13:34:15 Uhr

Bin schon auf die Funde nach der Reinigung gespannt!  Smiley

(versteckt)Themen Schreiber
09. Januar 2014, um 19:27:41 Uhr

Habe den neuesten Fundknopf eben mal gereinigt. Er hat definitiv sehr große Ähnlichkeit mit dem vor drei Tagen gefundenen Teil. Der Außendurchmesser des neuen ist ca. 1.5mm kleiner und der Teller ist nur 1.8mm statt 2.3mm dick. Die zusätzliche Kreuzgravur ist nicht vorhandene. Die Öse wurde ebenfalls aus einem eingeossenen Eisenteil gebildet. Die Herzen und Sternsymbole sind maßlich und geometrisch nicht 100% identisch, aber doch grundsätzlich gleich.

Bin gespannt ob ich auf diesen beiden Feldern, oder aber den angrenzenden, weitere Arsenbronzeknöpfe dieser Machart finden werde.

Winken 

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

01.jpg
02.jpg
Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version