[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Erster Sondelgang

Gehe zu:  
Avatar  Erster Sondelgang  (Gelesen 890 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. November 2013, um 16:18:52 Uhr

Hi Leute!
Das ist also mein erster Komplexfund bzw. mein erster Sondeltag und dies ist die ernüchternde Ausbeute.
Aber aller Anfang ist schwer, es werden mit sicherheit noch mehr und bessere Tage folgen Zwinkernd
Ganz Interessant finde ich z.B. die Blombe.

Gruß, Dennis

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fundkomplex.jpg
(versteckt)
16. November 2013, um 16:22:50 Uhr

Hi,

also ich hab mich über die erste Musketenkugel gefreut.

Gruß
Matze

16. November 2013, um 16:36:10 Uhr

Natürlich habe ich mich darüber auch gefreut aber zu einer Musketenkugel hat man nicht viel Bezug.
z.B. bei der Blombe... da steht was drauf, da könnte man herausfinden wo die herkommt, oder vielleicht was verblombt wurde.

« Letzte Änderung: 16. November 2013, um 16:36:37 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. November 2013, um 16:40:19 Uhr

Eine Musketenkugel hat normalerweise auch einer verschossen. Coindancer und ich haben mal weit über 100 Stück an einem Tag gefunden und haben dann natürlich geforscht und herausgefunden das sich an der Stelle paar Leute gekloppt haben. Zwinkernd

(versteckt)
16. November 2013, um 16:57:51 Uhr

Ein .50 BMG kommt mir nicht ins Haus.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/.50_BMG

(versteckt)
16. November 2013, um 17:02:05 Uhr

Glückwunsch zu Deinen Funden.
Muß eine heisse Gegend zu sein,
wo so geballert wird.

Gruß

16. November 2013, um 17:03:53 Uhr

@Matthias: Das ist natürlich wiederrum interessant aber eine Einzelne auf nem Feld...
@Jott: War mein erster Sondelgang, beim nächsten werde ich die sicherlich liegen lassen Zwinkernd

(versteckt)
16. November 2013, um 17:07:11 Uhr

Beim nächsten mal hast Du sicher mehr Erfolg........ nur nicht aufgeben       Zwinkernd

Gruß xp 68

16. November 2013, um 17:12:26 Uhr

Ach Quatsch, dieses Wort existiert in meinem Wortschatz garnicht!!
Morgen gehts wieder ran Grinsend

(versteckt)
16. November 2013, um 17:15:15 Uhr

Also ich hab schon deutlichere Nullrunden gehabt! Die .50 Hülse ist leer und auch ein (wenn auch häufigerer) Zeitzeuge. Musketenkugeln sind auch Zeitgeschichte und für mich allemal sammelwürdig.
Gruß
kugelhupf

(versteckt)
16. November 2013, um 17:19:54 Uhr

Das sondeln ist vergleichbar mit Angeln obwohl Angeln mir zu fad ist, aber  Geduld braucht man bei beiden Hobbys.Du wirst sicher noch tolle Funde machen wenn du  tüchtig dran bleibst, versprochen .
grüße schwingi

(versteckt)
16. November 2013, um 17:55:32 Uhr

Hallo und Glückwunsch zu den ersten Funden. Super.Über eine Musketenkugel kann man sich immer freuen. Zwinkernd.Also zumindestens tue ich das immernoch. Grinsend.
Die Pyramide wächst und wächst und wächst.Und die Plombe ist für den ersten Tag auch nicht zu verachten. Zwinkernd.Bei mir war der erste Tag nicht so toll.Ein paar Nägel und eine D-Mark. Lächelnd.Schwingi hat vollkommen Recht...Geduld zahlt sich irgendwann aus. Zwinkernd.

mfg Joggel Winken

(versteckt)
17. November 2013, um 00:48:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Musketenkugeln sind immer gut und sammelwürdig. Habe selber einige gefunden in verschiedenen Ausführungen. Messingschrott in einer Kiste sammeln, wird gut bezahlt. Anbeten
Gruss Jürgen

(versteckt)
19. November 2013, um 18:51:29 Uhr

Ich hab die ersten paar mal nur Eisenschrott gefunden.

Hatte da einen MD für 89 Euro von Conrad Elektronik.
War ein Hammer Teil Zwinkernd

(versteckt)
19. November 2013, um 18:59:18 Uhr

Ja also der erste Gang sah bei mir auch so schlecht aus aber das ist halt so das braucht man um dann bei der Nächsten Gelegenheit den MD wirklich mal Heis laufen zu lassen... Bzw. die Batterien alle macht...
Und dann wird es auch besser...
Sage doch noch mal wie lange du da überhaupt bei warst...

Gruß SpAß'13...

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version