[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Erster Sondengang

Gehe zu:  
Avatar  Erster Sondengang  (Gelesen 2793 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. Mai 2016, um 20:34:39 Uhr

Mein erster Gang . Brauch ich ja nix zu sagen, 3 Stunden fürn A... Eure ganzen fake-Münzenfunde glaub ich Euch nicht mehr, da liegt doch nur Eisen und Blei-Schrott.
Viertel Hufeisen, Kette und so ein Scheiß.
Gruß Ashran

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Funde.jpg

« Letzte Änderung: 10. Mai 2016, um 18:51:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. Mai 2016, um 20:44:01 Uhr

Grinsend
Ging mir heute fast auch so.

(versteckt)
07. Mai 2016, um 20:49:57 Uhr

Unzählige Faktoren gibt es dabei zu beachten, nur mal wenige Beispiele: Wo wird gesucht, wonach wird gesucht, und da es dein erster Sondengang war wohl am wichtigsten wie & womit wurde gesucht. Beim richtigen deuten von Signalen und einstellen des Detektors kann man als Anfänger viel falsch machen.

Das will ich dir zwar nicht unterstellen, aber wenn du beim ersten Mal Funde erwartest die erfahrene Sucher nach viel Mühe, Geduld und Hartnäckigkeit machen, dann hast du womöglich das falsche Hobby oder du bist falsch informiert.

Es gibt unzählige Threads und Informationen darüber im Netz und in diversen Foren zu finden, deshalb die Kurzfassung.

Ich empfehle einfach geduldig auf Stadt- /Dorfnahen Äckern zu suchen, dann kommen die ersten tollen Funde von alleine! Lass dich nicht frustrieren und bleib am Ball - Geschenkt gibt's nichts im Leben.

Grüße

(versteckt)
07. Mai 2016, um 20:51:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ashran
Mein erster Gang bei Nacht...
Brauch ich ja nix zu sagen, 3 Stunden fürn A... Eure ganzen fake-Münzenfunde glaub ich Euch nicht mehr, da liegt doch nur Eisen und Blei-Schrott.
Viertel Hufeisen, Kette und so ein Scheiß.
Gruß Ashran

Was meinst du mit fake-Münzfunde?
Jeder Tag ist nicht gleich. Winken

(versteckt)
07. Mai 2016, um 21:26:46 Uhr

Erst vorgestern wieder ne Nullrunde gehabt....

(versteckt)
07. Mai 2016, um 21:38:56 Uhr

Also ich hatte heute eine tolle Hälfte eines Hufeisens.

Michel

(versteckt)
07. Mai 2016, um 22:25:34 Uhr

Eure ganzen fake-Münzenfunde glaub ich Euch nicht mehr

Schockiert ich muss doch sehr bitten, eventuell kommst du ja mit deinem MD nicht klar  Nullahnung
Und wer hat dir denn gesagt daß überall Münzen liegen  Grübeln

(versteckt)
08. Mai 2016, um 04:39:44 Uhr

dann diskriminiere doch das Eisen aus.....was hast Du für einen Detektor?

Wieso sollten die Leute hier die Funde faken? Ich komme selten ohne Münze nach Hause, und wenn es nur ein Reichspfennig ist (Acker).

(versteckt)
08. Mai 2016, um 06:15:27 Uhr

Geduld scheint bei Dir gerade nicht an der Tagesordnung zu sein  Belehren

Denkst Du das Dir bei jedem Sondengang die Münzen nur so ins Gesicht springen !

Ich komme oft von einer Sondeltour mit leeren Taschen zurück aber ein anderes mal mit einer Hand voll Münzen .

Jeder Tag ist nicht gleich  Bayern-Smilie

(versteckt)
08. Mai 2016, um 07:02:42 Uhr

Moin..
ich hab gestern sogar ohne Sonde eine Münze gefunden (Reichspfennig.).Leider is der zustand schlecht ´da schon mal öfter ein Trecker drüber gedampft is..
Derzeit hab ich nichtmal ne Sonde aber ich werd mir wieder eine anschaffen..Ich/wir sind sehr selten unterwegs gewesen und viel gefunden hatten wir auch nie..Aber!! spass hatten wir immer:) 
Es kommt wohl drauf an was man erwartet..Ich hab mich tierisch über ein Hufeisen gefreut..
Gruß und schönen Sonntag

(versteckt)
08. Mai 2016, um 07:14:57 Uhr

Donausondler ist halt kein gutes Beispiel. Cool

Michel

(versteckt)
08. Mai 2016, um 07:33:39 Uhr

nach 40000 Stunden Suchen, mit dem Auge oder Sonde Sieht die Sache ganz anders aus.
Kannst mir Glauben. Und bei uns ist nich gerade die Fundreichste Gegend. Du mußt dich
von Acker zu Acker Durchfräsen, und dann kommen auch die Guten Funde.

Zeit-Geduld-Hartnäckigkeit-Durchhaltevermögen, und dann Funzt das auch bei dier.
Von alleine kommt nichts in den Beutel Zwinkernd.

Ich Grabe nahezu alles aus, man weiß ja nie. Da kommen mit den Jahren Tonnen von
Müll zusammen. Und eine Zigarrenkiste voll mit Guten Funden. So sieht das aus.

gruß,                    Copper Smiley

(versteckt)
08. Mai 2016, um 08:55:21 Uhr

Bevor man sich für dieses Hobby interessiert, wäre es gut sich darüber im klaren zu sein, das nicht alles Gold ist was glänzt. Auch das "Schatzsuchersyndrom" ist fehl am Platz. Winken

(versteckt)
08. Mai 2016, um 09:16:18 Uhr

Hallo,

was hast du erwartet?

• dein erster x-beliebiger Acker
  • du sondelst bei Nacht
  • du bist mit einem Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
    Registrieren oder Einlogen
    60-Euro-Detektor
    unterwegs
  • du gräbst jedes Eisensignal aus

Nono

Viele Grüße
Jacza

(versteckt)
08. Mai 2016, um 09:51:31 Uhr

Brauch ich ja nix zu sagen, 3 Stunden fürn A...

Wenn du das so siehst guck dich nach einem anderen Hobby um...nichts für ungut.

Selbst wenn ich den ganzen Tag nur Schrott ausgrabe...es ärgert mich natürlich irgendwo.
Aber am Ende war ich unterwegs in der Natur, habe vllt. Dinge gesehen die andere Menschen so nie mitbekommen würden, habe vllt. ein paar mal über mich selbst und meine Funde gelacht, hatte Ruhe und konnte abschalten, habe gelernt wie mein Detektor sich verhält, konnte evtl. Zeit mit Freunden verbringen in einem gemeinsamen Interesse...und, und, und!
Ich könnte hier noch vieles aufzählen...und die anderen könnten es noch um hunderte Punkte ergänzen.
Beim Sondeln sollte es nicht nur um die Funde gehen sondern auch in hohem Maße um die Sache selbst.
Wer das so sieht für den ist niemals auch nur eine Stunde fürn A....!
Wer das nicht so sieht hat hat schlicht und einfach das falsche Hobby...

Gruß Suchgesicht

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version