| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2017, um 15:13:00 Uhr
|
|
|
Hallo zusammen!
unser erstes Silber im Neuen Jahr und versch. Schlachtfeldfunde...trotz 10 Grad minus.....hats Spaß gemacht!..sogar der Sondelnachwuchs (mein Sohn 10 Jahre alt, sondelt seit 2 Jahren!!) hatte mit seinem neuen Deus und dem Stubai Eispickel(Weihnachtsgeschenk vom Opa) viel Freude! der Silberling war sein erster Fund damit!!
-- Silberling Bistum Würzburg (nur die Jahreszahl lässt sich nicht ganz entziffern!vielleicht weiß es ja jemand von euch) -- wieder einen Vorstecker!! für die Bleihemdgranate -- 3 Uniformknöpfe einer davon mit der Regimentsnummer 2, dabei auch ein Koppeltrageknopf -- versch. Podewils bzw. Zündnadelgeschosse und sehr gefreut habe ich mich über die beiden Büchsen-Kartätsch Kugeln 28mm die man sehr selten zu Gesicht bekommt! Insgesamt guter Start ins 2017!
Danke für Meinungen!
Grüße sendet Coin Hunter
Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Image1094.JPG Image1095.JPG Image1096.JPG Image1097.JPG Image1098.JPG Image1099.JPG P1070004.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2017, um 15:24:14 Uhr
|
|
|
Die Jahreszahl ist 16-49.
Gruss Walker
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2017, um 15:31:31 Uhr
|
|
|
Wow, klasse dein junger Mann ! Meine Soehne wollen nicht. Gratuliere zum tollen Silberfund. Gruss heek 1
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2017, um 15:40:25 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2017, um 15:57:56 Uhr
|
|
|
Na dann mal herzlichen Glückwunsch an den Sohnemann zu diesem schönen Fund !
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2017, um 16:14:44 Uhr
|
|
|
Schöner Komplex, die Kugeln sind ja im richtig gutem Zustand. Gratuliere Gruß Tigersteff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2017, um 16:58:24 Uhr
|
|
|
Großes Lob an den Sohnemann!!  ....findet man auch nicht alle Tage das ein 10 jähriger Lust hat, bei der Witterung durch den Wald zu streifen und Löcher zu buddeln!... Schöner interessanter Fundkomplex mit einem geilen Silberling! Gruß Fastmooker
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2017, um 19:39:11 Uhr
|
|
|
Vielen Dank Euch allen......Ja mein Sohnemann ist stolz wie Oskar und Opa natürlich auch.
Gruss und allzeit gut Fund
Coin Hunter
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2017, um 20:34:24 Uhr
|
|
|
Meinen Glückwunsch zu den Funden !
Wie schaffst du es die Kartätschenkugeln so schnell in diesen Zustand zu bringen ? Oder kommen die bei Euch schon so aus dem Boden ?
Grüße Patricius
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2017, um 21:58:41 Uhr
|
|
|
Die Podewils-Geschosse gefallen mir am Besten!
Gruß kugelhupf
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2017, um 22:10:25 Uhr
|
|
|
Da fängt ja das Jahr gut an  Mein kleiner spielt lieber Lego wie  Die Silberne ist Top LG Mike
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Januar 2017, um 14:00:04 Uhr
|
|
|
Sehr schöne Funde, besonderst die Silberne gefällt mir sehr gut ! Gut Fund MK
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Januar 2017, um 14:02:30 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Patricius Meinen Glückwunsch zu den Funden !
Wie schaffst du es die Kartätschenkugeln so schnell in diesen Zustand zu bringen ? Oder kommen die bei Euch schon so aus dem Boden ?
Grüße Patricius
|
| | |
Hallo, also bei uns, schauen die meisten Eisenteile recht gut aus wenn diese aus dem Boden kommen! wir haben überwiegend Muschelkalkböden. Habe nur die groben Teile abgeklopft und 3 Stunden in die Lyse, das wars. Grüß Coin Hunter
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Januar 2017, um 15:48:59 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von kugelhupf Die Podewils-Geschosse gefallen mir am Besten!
|
| | |
Was sonst, "Hupfi"  Ne, aber wirklich ein geiler Komplex! Glückwunsch!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Januar 2017, um 17:30:29 Uhr