Hallo zusammen!
Heute war ich sehr erfolgreich und konnte fast den ganzen Rucksack mit meinen Funden beladen

Ich habe ca. 2,5 Stunden in einem neuen Waldgebiet gesucht – dafür dass ich recht schnell und oberflächlich Strecke gemacht habe, um mir erstmal einen Überblick übers Gelände und die alten Wegführungen zu verschaffen, ist die Ausbeute gar nicht so schlecht.
Mit dabei ist ein nassauisches Kreuzerstück von 1813, ein top erhaltener Pfeifendeckel, ein paar Knöpfe, ein Teil eines Bronzegefäßes, ein ehemals vergoldeter Anker-Anhänger, ne Bleimurmel und ein Möbelknauf. Die frischen Sommersteinpilze waren ein netter Beifang und werden gleich geputzt.
Das hübsche Silbermünzlein war als letztes Signal des Tages die Krönung, leider leider hat sie einen Knacks weg

Es handelt sich dabei um 2 Kreuzer von 1624, aber ich konnte leider bisher das Wappen nicht identifizieren. Möchte nicht weiter reinigen, bis ich weiß, dass es nur ein gewöhnliches (nicht seltenes) Stück ist, da sie wirklich kurz vorm Zerbrechen steht.
Außerdem interessiert mich ein Knopf, bei dem ich Ranken und ein Rutenbündel zu erkennen glaube. Französisch? Er hat allerdings keine Kreuzöse…
Vielen Dank schon mal für eure Bestimmungshilfe!
LG
Elgonzo