[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Etwas 2. WK und dabei ein UFO

Gehe zu:  
Avatar  Etwas 2. WK und dabei ein UFO  (Gelesen 370 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Oktober 2011, um 20:44:49 Uhr

Moin zusammen,

war mal zwei Stunden auf nem alten Schlachfeld unterwegs. Gefunden habe ich nicht viel (Hülsen mal nicht mitgezählt).
Drei Granatspliter wurden dem Erdreich entlockt. Ich tippe mal auf Messing/ Bronze - die Gewinde sind noch gut zu erkennen.

Außerdem habe ich diese kleine Halbkugel gefunden. Sie ist innen hohl und hat ein Gewinde. Das gleiche Teil fand ich in "platter" Ausführung. Das Metall ist sehr leicht....vielleicht Alu - wobei es wenig korodiert ist...

Was jemang was das für Dinger sind???

Gruß Piddy [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Funde.JPG
Offline
(versteckt)
#1
13. Oktober 2011, um 21:17:48 Uhr

So eine halbkugel habe ich gestern auch gefunden, bin mal gespannt, was das sein könnte.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. Oktober 2011, um 08:58:08 Uhr

Der Sondler mit dem ich losgehe, vermutet etwas in die Richtung: Beleuchtungsmittel....
Könnte eine Lösung sein - aber wie gesagt nur nee Vermutung.

Bin gespannt, ob eine Lösung zu finden ist :Smiley

Offline
(versteckt)
#3
14. Oktober 2011, um 09:08:59 Uhr

Hallo Piddy,

wenn das Gewinde recht grob ist, würde sich noch Verschluss einer Flasche anbieten.
Bei dem Weltkriegsgedöns liegen häufiger Alu-Verschlüsse von Flaschen.

gruss

ide

Offline
(versteckt)
#4
14. Oktober 2011, um 09:52:42 Uhr

Oder Deckel von Zigarrenhülsen aus Alu, vielleicht hat Patton die dort in die Botanik geschmissen Unentschlossen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
14. Oktober 2011, um 14:23:17 Uhr

Eine schöne Idee  Smiley - aber bei mir war nur Monty...und ober der geraucht hat?

Sind nicht flach genug für Deckel - halt kleine Halbkugel

Hinzugefügt 15. Oktober 2011, um 07:59:16 Uhr:

Moin Ide,

Flaschenverschluß finde ich gut - leider hat das Ding die Form einer Halbkugel und sowohl innen als auch außen ein Gewinde....

Trotzdem Danke und Gut Fund

Piddy

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2011, um 07:59:16 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
15. Oktober 2011, um 09:17:57 Uhr

 Winken Moin, Könnte auch von einem Aluminiumzigarre-Schlauch sein, für den Erfolg nach der Schlacht oder Jagd. Aber nur ne Vermutung  Zwinkernd Gruss Holli

Offline
(versteckt)
#7
15. Oktober 2011, um 09:43:05 Uhr

vielleicht der Verschluß von einem Stumfeuerzeug ist aber nur eine Vermutung


                             larod Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
15. Oktober 2011, um 20:15:52 Uhr

Hey, das wäre nee coole Lösung - hab aber mal im Netz nach Vergleichsstücken geschaut....paßt leider aber nicht ganz.
Die Feuerzeuge und deren Kappen erscheinen mir zu massiv - mein Teil ist sehr dünnwandig.

Danke trotzdem Piddy

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor