[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Ev. römische Münzen und Nägel - Bitte um Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Ev. römische Münzen und Nägel - Bitte um Bestimmung  (Gelesen 452 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. September 2013, um 01:21:25 Uhr

Hallo Sondler-Freunde,
hab gestern mit meinem Browser Probleme gehabt und es wurden keine Bilder hochgeladen....deswegen heute nochmals mein Fund: Bin legal auf einem röm. Gutshof (heute Wiesen-Hügelplateau) auf ca. 15m² fündig geworden. Hab über die Münzen noch nicht recherchiert aber dürften diese römisch sein (ev. ein Silber-Denar dabei?)....auch die Form der Nägel dürfte passen. Kann mir vielleicht jemand schon eine Vorauskunft geben? Wär super!!
Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Salzbuger-Land.

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

(1).JPG
(2).JPG
(3).JPG
(4).JPG
(5).JPG
(6).JPG
(versteckt)
08. September 2013, um 01:29:27 Uhr

Römischer gehts nun mal wirklich nicht. Smiley

Gruß Shamash

(versteckt)
08. September 2013, um 01:35:24 Uhr

Hallo roemer

Nicht schlecht , die Nägel sind Geschmiedet und werden mit einer Dreitonmusik beim XP GMP angezeigt ,

aber leider , wenn auch alles Römisch aber Feuergetauft , daher bröckelig und Pockig auf denn Münzen !

Lg LOKI

« Letzte Änderung: 08. September 2013, um 01:38:15 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
08. September 2013, um 01:36:23 Uhr

Schon die erste Antwort, die mir Freude bereitet...noch dazu um 00.10 Uhr... Lächelnd....Danke!!

Hinzugefügt 08. September 2013, um 01:41:03 Uhr:

Servus Loki, ja dürfte so sein....hab dort schon mal einen Legionärsdenar gefunden und der war auch im Feuer.....danke für deine Antwort!! Winken

« Letzte Änderung: 08. September 2013, um 01:41:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
08. September 2013, um 02:19:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von roemer1
Hallo Sondler-Freunde,
hab gestern mit meinem Browser Probleme gehabt und es wurden keine Bilder hochgeladen....deswegen heute nochmals mein Fund: Bin legal auf einem röm. Gutshof (heute Wiesen-Hügelplateau) auf ca. 15m² fündig geworden. Hab über die Münzen noch nicht recherchiert aber dürften diese römisch sein (ev. ein Silber-Denar dabei?)....auch die Form der Nägel dürfte passen. Kann mir vielleicht jemand schon eine Vorauskunft geben? Wär super!!
Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Salzbuger-Land.

und du bist dir sicher es ist kein Bodendenkmal eingetragen wenn es sich um einen Römischen Gutshof handelt....?
Da würde eine Erlaubnis vom Bauern etc. nämlich nicht ausreichen..

Bitte Maße/Gewicht dazuschreiben dann tut man sich mit der Bestimmung leichter..

dürfte sich um As bzw Sesterz handeln deine schönen grossen dicken Römerlis

Glückwunsch!

Gruss Tobster Zwinkernd

(versteckt)
08. September 2013, um 02:23:24 Uhr

Ja Tobster sicher , aber wie sieht die Rechtslage in Östereich aus ?

Lg Chris

(versteckt)
08. September 2013, um 02:27:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
Ja Tobster sicher , aber wie sieht die Rechtslage in Östereich aus ?

Lg Chris

das kann ich dir nicht sagen - keine Ahnung!

Gruss Tobster Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version