[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Feldversuch mit DEUS

Gehe zu:  
Avatar  Feldversuch mit DEUS  (Gelesen 977 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. Mai 2020, um 22:35:10 Uhr

Den Acker besuche ich seit etwa 12 Jahren. Zunächst mit ACE250, dann G-Maxx 2 und aktuell mit dem DEUS.
Unglaublich was das Gerät in ca. 1.5 Stunden aus dem Boden saugt, obwohl die Bahnen die gestern gelaufen wurden schon zig mal abgesucht wurden. Für einige, mich eingeschlossen, mag das alles Schrott sein, es beweist aber das der DEUS wirklich in der Oberklasse spielt. Es macht einfach Spaß das Gerät zu Benutzen zu dürfen.

Grüße,
Wühler

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20200509_175146.jpg
(versteckt)
09. Mai 2020, um 22:49:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
 es beweist aber das der DEUS wirklich in der Oberklasse spielt. 

Wohl eher der Beweis für die Theorie Weise abgesucht gibt es nicht  Zwinkernd 

09. Mai 2020, um 23:00:11 Uhr

So kann man es auch sehen.

(versteckt)
09. Mai 2020, um 23:22:49 Uhr

Wichtig ist ja das alles funktioniert wie es soll und das du mit dem DEUS gut klarkommst. Super

« Letzte Änderung: 09. Mai 2020, um 23:25:34 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. Mai 2020, um 09:19:01 Uhr

Würde sagen   Grübeln

Alles richtig gemacht   Super

Gruß FK

10. Mai 2020, um 09:28:25 Uhr

Der Feldversuch sollte heute fortgesetzt werden und nun beginnt's zu regnen  Ärgerlich

(versteckt)
10. Mai 2020, um 09:36:11 Uhr

Einen Acker würde ich nie als abgesucht bezeichnen, der wird jedes Jahr umgepflügt.

Gruß cyper

(versteckt)
10. Mai 2020, um 11:05:19 Uhr

Nun gut, ein Deus ist schon in Sachen Reaktion, Empfindlichkeit und Flexibilität etwas anderes als ein G-Maxx 2 mit seinen 4,6 kHz. Da möchte ich gar nicht wissen, was du alles damit übersehen hast. Über den ACE sprechen wir jetzt erst gar nicht.

(versteckt)
10. Mai 2020, um 11:18:29 Uhr

Geh die selbe Strecke nochmal mit dem Deus.... wahrscheinlich kommen selbst dabei noch ein paar Sachen raus.
Wär interessant, das passiert mir mit meinem günstigen Detektor nämlich immer wieder. So bleibts wenigstens jedesmal spannend Zwinkernd
LG Vituch

(versteckt)
10. Mai 2020, um 11:24:19 Uhr

Ich sehe das auch so wie cyper und co-ko. Sobald ein Feld gepfügt wird, ist es ein neues Feld. Und Frost lässt auch tiefere Dinge nach oben kommen.
Trotzdem freut mich dein Fundkomplex.
P.S.: gehe selber mit nem DEUS

Gruß
siberelster

(versteckt)
10. Mai 2020, um 13:45:54 Uhr

Mit verlaub, mein Fisher schafft das auch, ansonsten sehe ich das wie co-ko und Cyper.

Michel

(versteckt)
10. Mai 2020, um 14:10:47 Uhr

Früher war noch bekannt, dass man mit einem neuen Detektor wieder besser aufpasst  Smiley

(versteckt)
10. Mai 2020, um 14:22:39 Uhr

Wenn diese Funde nun alle aus 30cm Tiefe stammen würden, könnten wir über eine DEUS-Überlegenheit spekulieren.

So sehe ich das wie meine Vorredner. Umpflügen mischt die Karten neu, Funde kommen nach oben und Ackerboden wird durch Erosion abgetragen.

Hast Du den DEUS schon in unseren wirklich abgesuchten Waldschlachtfeldarealen getestet? Z.B. an DEM Hotspot schlechthin? Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

10. Mai 2020, um 15:47:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus

Hast Du den DEUS schon in unseren wirklich abgesuchten Waldschlachtfeldarealen getestet? Z.B. an DEM Hotspot schlechthin? Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Kommt noch

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version