Hallo hier meine funde von 2 Urlaubstagen in Burgund. Für 19 stunden suche war ich von der fundmenge etwas entaüscht besonders bei den münzen wo ich nicht sonderlich viel altes gefunden habe. Bei einem fund jedoch den ich ganz zum schluss gefunden habe musste ich doch staunen

eine wunderschöne Medallie bei der ich zuerst dachte sie wäre aus Bronze beim reinigen jedoch kam Silber zum voschein. Kann mir jemand vielleicht beim identifizieren dieser Medallie helfen z.b. alter? Mein verdacht ist das der Ritter Mit Schild Schwert und Fahne eine Frau ist und so vielleicht Jeanne D´Arc (Johanna von Orleans) darstellt. Über den knopf Postes et Telegraphes hab ich mich auch riesig gefreut

der hatt mir noch in meiner Knopfsammlung gefehlt. Wenn ich mich nich taüsche müsste der aus der Zeit zwischen 1900-1914 liegen. Wenn noch jemand tipps und informationen findet würde ich mich sehr freuen, auch z.b. wie alt diese grosse Frauen Gürtelschnalle ist oder aus welchem Zeiraum der kleine vergoldete Knopf stammt.
Vielen dank schonmal und schöne grüsse.
Paul.L