[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Flaschensammlung

Gehe zu:  
Avatar  Flaschensammlung  (Gelesen 530 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Juli 2016, um 16:40:09 Uhr

Moin zusammen,
hab mal eine kleine Sammlung meiner "Beifunde" zusammengestellt. Anhand der Fundorte und anderen Fundstücke müssten die meisten Flaschen aus der Zeit '38 - '45 stammen. Ich glaube das Schuhputzzeug ist noch aus NVA Beständen. Das war mehr ein zufälliger Sichtfund bei Biesenthal.
Wenn sich jemand mit solchen Flaschen auskennt, kann er sich ja mal melden. Einige haben Bodenprägungen.
Die Flasche links neben dem Putzzeug könnte eine ältere Odol Flasche sein. Ganz links, die braune Flasche beinhaltet sogar noch Flüssigkeit. Keine Ahnung was da drin ist.

Gruß Sven

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Flaschen.jpg
(versteckt)
08. Juli 2016, um 16:47:58 Uhr

Die Schuhcreme gab es auch im freien Handel.  Zwinkernd

Da scheint sich wohl zu Ostzeiten eine Müllhalde befnden zu haben ....

(versteckt)Themen Schreiber
08. Juli 2016, um 17:18:53 Uhr

die Schuhcreme hatte ich gesondert gefunden. Hatte mit den restlichen Flaschen nichts zu tun.
Die hatte ich in der nähe einer großen Bunkeranlage gefunden. Aber Müllhalde kommt dem schon sehr nahe. Bei den Bunkerbesatzungen kam natürlich nicht die Müllabfuhr vorbei, also hatte man seinen Müll eingegraben. Aber in diesen Mülllöchern findet man mit etwas Glück auch sehr interessante Dinge...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version