[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Fund vom Sonntag!

Gehe zu:  
Avatar  Fund vom Sonntag!  (Gelesen 1068 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. Oktober 2017, um 08:34:06 Uhr

Beil und Fussballerfigur. Tja das Beil, da dachte ich zuerst es könnte antik sein. Aber es ist wohl ein Beil vllt 30 Jahre alt. Schaut selbst.

Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20171023_165223_resized.jpg
20171023_165226_resized.jpg
20171023_165232_resized.jpg
20171023_181114_resized.jpg
20171023_181140_resized.jpg
20171023_181159_resized.jpg
20171023_181207_resized.jpg
20171023_181224_resized.jpg

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2017, um 08:46:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Oktober 2017, um 08:37:08 Uhr

Nix zu schauen da

24. Oktober 2017, um 08:43:53 Uhr

Sry poste die Bilder später.

(versteckt)
24. Oktober 2017, um 08:47:00 Uhr

dann warte noch 30 Jahre, dann wäre das Beil schon mal 60   Zwinkernd  Zwinkernd

(versteckt)
24. Oktober 2017, um 11:41:25 Uhr

Naja, kann nur besser werden  Zwinkernd
Der Fußballer hat was  Smiley

Gruß Grave.....

24. Oktober 2017, um 11:59:06 Uhr

Bei der Figur, die aus Eisen besteht sind beide Beine fest fixiert und nicht wie bei Tip & Kick Figuren wobei oben auf dem Kopf ein Knopp ist, um das rechte Bein zum schießen zu bewegen, ist bei meiner Figur nicht vorhanden. Recherche im Netz ergaben bisher nichts. Weitere Säuberung an der Figur unterlasse ich lieber, da diese zu stark korridert ist.

(versteckt)
24. Oktober 2017, um 12:06:26 Uhr

Bist du sicher das das ein Fußballer ist ?

24. Oktober 2017, um 12:20:35 Uhr

Ja so ziemlich, da man an den Beinen bzw. am Korpus auch eine kurze Hose erkennen kann sowie hohe Strumpfstutzen. Ich versuche es nochmal besser zu fotografieren. Mich würde es brennend interessieren, was das für eine Figur ist und aus welcher Zeit diese stammt. Ich vermute, dass die Figur ca. 40 jahre alt ist.

Für alle die sich mehr für meine Region interessieren der Limes läuft direkt an unsere Stadt und die Römer hatten hier vor 2000 jahren mehrere Lager. Ich wohne in der Nähe von Xanten Zwinkernd am schönen Niederrhein.

(versteckt)
24. Oktober 2017, um 13:39:59 Uhr

Tippkick Figur! ? Nullahnung

Michel   Winken

(versteckt)
24. Oktober 2017, um 17:11:26 Uhr

Die Tip & Kick Figur - Spiele hatten 4 Figuren. Jeweils 2 mechanische Spieler und 2 Torhüter. 
Die Spieler hatten nicht so eine Lasche an den Füßen. Das was Du hast ist ein Torhüter.
Dein Spiel war so etwas ...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

VG

(versteckt)
25. Oktober 2017, um 21:37:04 Uhr

Denke der Fußballer ist kein Tormann.Die alten Tipp kick Tormänner waren kniend,oder hatten die Hände oben.
Ausserdem ist Standplatte typisch für die Feldspieler.
Wenn die Figur nicht ein bewegliches Bein hat,evtl. von einem anderen Fußballspiel.da gab es einige.

https://www.tipp-kick.de/Sammler-Infos.137+M5f719980902.0.html

Für mich sieht das so aus,als wäre das rechte Bein beweglich.deutlich auf dem bild von hinten.Nur halt sehr zugegammelt.
Denke somit,dass es schon eine der Feldspieler Tipp Kick Figuren von vor bzw bis '38 sein könnte.Wenn aus Blei...

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2017, um 21:41:12 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. Oktober 2017, um 18:19:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Teiwaz
Denke der Fußballer ist kein Tormann.Die alten Tipp kick Tormänner waren kniend,oder hatten die Hände oben.
Ausserdem ist Standplatte typisch für die Feldspieler.
Wenn die Figur nicht ein bewegliches Bein hat,evtl. von einem anderen Fußballspiel.da gab es einige.

https://www.tipp-kick.de/Sammler-Infos.137+M5f719980902.0.html

Für mich sieht das so aus,als wäre das rechte Bein beweglich.deutlich auf dem bild von hinten.Nur halt sehr zugegammelt.
Denke somit,dass es schon eine der Feldspieler Tipp Kick Figuren von vor bzw bis '38 sein könnte.Wenn aus Blei...

Dein Blei war aber früher Zink. Siehe Dein Link, separat aus meinem Link eingestellt. Kannst ja das Volumen mal nachwiegen! 

..

Geschrieben von {author}

evtl. von einem anderen Fußballspiel.da gab es einige.

..

Du stellst hier Vermutungen auf ohne was Konstruktives zu bringen.

Man sieht noch rötliche Farbreste der Hose. Es könnte somit aus den 50zigern stammen.

VG

(versteckt)
26. Oktober 2017, um 21:37:05 Uhr

“Dein Blei war aber früher Zink. Siehe Dein Link, separat aus meinem Link eingestellt. Kannst ja das Volumen mal nachwiegen“

Wenn ich meinen link ansehe, dann sehe ich,zumindest bei den ältesten Spielern bis '38 ,dass die aus Blei waren.
Danach aus Zink,korrekt.
Da er schreibt seine figur ist aus eisen,was ich auf Grund der bilder nicht so sehe(kann mich aber täuschen),dachte ich eher an Blei wegen dem Gewicht.

Davon abgesehen,hatten die Feldspieler so eine lasche,nicht die tormänner.Ist auf den Bildern nicht so gut zu erkennen wie die Standplatte aussieht.Bild von oben oder unten könnte helfen.Tormänner waren kniend oder mit erhobenen armen wie heute noch.Wie man auch in deinem Link sieht.
In dem übrigens schon einige alternativen zu solchen Tipp Kick ähnlichen Spielen sind,daher dachte ich ich muss zu dem Gedanken ,dass es evtl von einem anderen Spiel ist, nichts extra konstruktives beitragen...
Wer's genau wissen will kann da ja weiter nachforschen.
Allerdings ist die Figur zwar ganz nett,wenn's eine alte Tipp Kick ist sehr schön,aber das wars.
Somit erschöpft sich mein Interesse dann auch weiter konstruktiv nachzuforschen.

30. Oktober 2017, um 09:13:52 Uhr

Moin und Danke dür eure Antworten. Ich vermute auch und es liegt nahe dran, dass die Figur aus den End 30´igern stammt. Es müsste Blei sein, da Blei beim Reiben auf Papier eine dunkle Spur hinterläßt (kennen wir vom "Blei"-Stift). Ich habe es gerade geprüft.Tipp & Kick wurde von Schwenninger Exportkaufmann Edwin Miegins Leben gerufen.

Wünsche allen schönes sondeln und viel Erfolg.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version