[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Fundbestimmung gefragt !!

Gehe zu:  
Avatar  Fundbestimmung gefragt !!  (Gelesen 769 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. Juli 2009, um 09:19:22 Uhr

Bräuchte bitte ein paar Auskünfte bei den Folgenden Teilen. Hab schon länger im Netzt gesucht, aber...........!
Bei dem Heiligenanhänger würd ich gerne wissen wie alt der ca. ist (ist schon gereinigt worden).

Das Teil mit dem Tier drauf (falls es ein Tier ist) , könnte ein Knopf gewesen sein, da auf der Rückseite noch eine Erhebung ist. - Keltisch Huch
Der grosse Knopf hat Kreisförmig ganz kleine Verzierungen die man am Foto nicht sieht.

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SNC00422.jpg
SNC00423.jpg
SNC00424.jpg
SNC00425.jpg
SNC00426.jpg
(versteckt)
20. Juli 2009, um 09:23:02 Uhr

Hi,

der Heiligenanhänger ist denk ich nicht so alt, 19/20 Jhdt würd ich erst mal tippen. Was steht denn da als Umschrift drauf ?

Das mit den Mustern ist tatsächlich ein Knopf aber sicher nicht keltisch. Typischer Vertreter aus der Familie der Scheibenknnöpfe. 16-18 Jhdt.

Das Ding in der Mitte....aus welchem Material ist das denn und wie sieht die Rückseite aus ?

(versteckt)Themen Schreiber
20. Juli 2009, um 09:57:29 Uhr

S STA MIS KOST  - Auf der Seite mit dem kind

SALOYS GONZAGAS IE       

Kann aber sein das ich mich auch Verlesen habe, da nicht so gut zu sehen.  Das Ding in der Mitte hat hinten ne Öse wie ein Knopf.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version