[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Funde 11/4/12

Gehe zu:  
Avatar  Funde 11/4/12  (Gelesen 472 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. April 2012, um 10:25:38 Uhr

Hallo ,

eigentlich habe ich lediglich eine Frage zu dem Knopf mit dem "Adler" drauf, stelle aber den ganzen Komplex mit ein.

Also der Knopf ist aus Blei und wiegt ca 20 gr Ø 25mm . Ich bin der Meinung der müßte bissl älter sein, mein Begleiter hält dagegen. Leider habe ich auch nicht
viel in dieser Richtung gefunden. Der Adler oder das Huhn auf dem Knopf ist ja nicht sehr detailgetreu ..

Naja falls wer ne Ahnung hat bzgl des Alters ..ich würde mich über Hinweise freuen .

Sui

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1010334.jpg
P1010337.jpg
(versteckt)
12. April 2012, um 11:45:06 Uhr

ich frage jetzt mal, wie du die sachen so schön feucht und so schön gereinigt bekommen hast.
Viel Auswahl und für jeden was dabei. Sehr schön. Leider kann ich Dir nicht helfen ;-/

(versteckt)
12. April 2012, um 14:07:55 Uhr

Hallöle.

Schöne Sachen hast da gefunden  [super]aber was den Knopf angeht mal bitte Einzelbilder , Nahaufnahme machen. So erkennt man ja fast nichts.Dann können dir die Profis sicher auch was dazu sagen.

LG
Andre

(versteckt)
12. April 2012, um 16:11:14 Uhr

Sieht von der Erhaltung her nach Waldfunden aus  Super
Sehr schönes Silber dabei. Glückwunsch.

Grüße

(versteckt)
12. April 2012, um 17:22:44 Uhr

Sledge hat recht, die Erhaltung der Münzlein sieht wirklich topp aus. Gratuliere dir zu deinen Funden!  Super

(versteckt)Themen Schreiber
13. April 2012, um 00:14:19 Uhr

Hey Danke für die Antworten . Ich glaube allerdings die Bilder täuschen ein wenig , die Erhaltung ist nicht wirklich gut , da es Ackerfunde sind. Gereinigt habe ich die Münzen eigentlich kaum , weiche alles nach dem heim kommen in warmen Wasser ein , und mache dann später Bilder. Den knopf werde ich dann also nochmal ablichten .Hoffe jemand kann das was genaues sagen .

Beste Grüße

Sui

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version