[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Funde der letzten Wochen

Gehe zu:  
Avatar  Funde der letzten Wochen  (Gelesen 1017 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
25. Oktober 2011, um 12:14:31 Uhr

Puhhh so viele Bleikugeln hab ich nicht mal in nen halben Jahr gefunden Grinsend

(versteckt)
25. Oktober 2011, um 12:49:36 Uhr

ich hab heute meine 555. murmel gefunden.
Dennis_braun ,musst nur dort suchen wo auch welche liegen.

(versteckt)Themen Schreiber
25. Oktober 2011, um 13:02:06 Uhr

Also so 50 Stück pro Stunde habe ich bei den Äckern immer, aber ich gehe nur selten dort hin, weil ich da nichts anderes finde und dann wirds schnell langweilig.

(versteckt)
28. Oktober 2011, um 21:14:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Da ich auch jede Menge Musketenblei finde und beim Suchen ab und an was essen muss- ist das Bleizeugs wirklich so gefährlich. Huch

Gruß

Zeitzer

Das Problem ist die Bleipatina. Wenn du die Teile blank schleifst sind die relativ ungiftig. Es gibt zu dem etliche Soldatenstorys aus den Befeiungskriegen bei denen der Schütze die Kugel in den Lauf spuckt, um die Zeit des Ladestockhantierens zu sparen. Davon sind die nicht ernsthaft zu Schaden gekommen.
Dass das bitte trotzdem keiner nachmachen muss, muss ich hoffentlich nicht unterstreichen. Und wie gesagt die Patina der Kugeln im Fundzustand ist GIFTIG.
MfG koltowski

(versteckt)
28. Oktober 2011, um 22:54:14 Uhr

Super funde, bravo!!

(versteckt)
28. Oktober 2011, um 23:05:03 Uhr

Glückwunsch zur ersten silbernen....... Applaus

Grüsse und GF

conte

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version