@selu steht doch och im text "BEVOR NOCH MAL die Russen komm" ick wollt och erst schlau tuen wegen dem Fünfer, habs dann aber gelesen

nett nett sone Geschichte, wer wees unter wievielen Gärten noch die Schätze schlummern... bei meinen Großeltern ist ne Betonschicht über dit wat Uroma vergraben hat... im Pferdestall, damals keen Boden und bevor die rote Armee die Garnisionstadt Jüterbog besetzt hat Uroma da wat unterm Mist in nem Loch eingegraben, nur leider wurde da später Beton gegossen und jetzt stehen immernoch Pferde drin...aber sooobald die ich mehr sind wissta ja wat passiert :-) Uropas Dienstpistole die hatse nich vergraben die hatte se griffbereit

die hat meine Mutter aber zu DDR Zeiten schon abgegeben
nun ja da is so einiges sicher noch, von einem Grundstück im Nachbarort gibts auch solch Story nur leider kenn ich die jetzigen Besitzer nich, mein Arbeitskollege zu Lehrzeiten hatte da gelebt und war als Kind(1945) im Wald unterwegs sammeln wat so rumlag an Orden etc, als sein Bruder sich aber die halbe Hand absprengte hat er alles in Zigarrenkisten im Garten vergraben, und als er erwachsen wurde zog er weg u seine Eltern haben dit Haus verkauft.... dit reizt mich nun schon seit über zehn Jahren