[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Funde vom letzten Suchgang

Gehe zu:  
Avatar  Funde vom letzten Suchgang  (Gelesen 414 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Oktober 2011, um 08:55:51 Uhr

Hallo Leute ,

hier die Funde von der letzten Tour ,schaffe  es leider nicht mehr regelmäßig alles rein zu stellen...
Sollte ich richtig lieger sind die beiden älteren einmal 6 kippergroschen 1619-1640 Brandenburg-Preussen, und einmal 3 Pfenning Münster Domkapitel. Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich bitte..


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1010224.jpg
P1010225.jpg
P1010226.jpg
P1010227.jpg
Offline
(versteckt)
#1
07. Oktober 2011, um 09:16:27 Uhr

Moin,

sehr schöne Sachen.  Besonders die 3 Pfenning Münster Domkapitel gefallen mir. Hast guten Boden bei Dir, bei mir kommen die Kupfermünzen meisst nur als blanke Scheiben raus.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. Oktober 2011, um 10:40:44 Uhr

Danke , ja die gefallen mir auch ganz gut, zumal ich die noch net hatte. Immer wieder erstaunlich wie manche Münzen überhaupt an diesen Fleck kommen.Der Boden ist leider nicht durchgängig so gut...da muss man dann doch besser gleich Silber finden ,damit der Erhaltungsgrad anständig ist. Hat evtl jemand ne Ahnung wozu dieser Haken über der Münze gut war ? Es ist kein Bruchstück ..zumindest nicht ersichtlich .

Gruß

Sui

Offline
(versteckt)
#3
07. Oktober 2011, um 11:20:46 Uhr

Könnte es ein Kleiderhaken sein ?

Gruß

Offline
(versteckt)
#4
07. Oktober 2011, um 11:25:05 Uhr

hallo sui , toller  Komplex . Mit gefällt immer wieder der Silbergroschen,hier bei dir von 1843 glaube ich zu erkennen.

Gruß (x)perte

Offline
(versteckt)
#5
07. Oktober 2011, um 12:42:25 Uhr

Schöne Funde Super
 Gruß Marcell

Offline
(versteckt)
#6
07. Oktober 2011, um 13:08:58 Uhr

Sieht doch gut aus ,les ist immer lustig wenn man Alumünzen  aus der Alten Republik findet   Lächelnd Gruß Blei

Offline
(versteckt)
#7
07. Oktober 2011, um 15:38:19 Uhr

Tolle Münzen!

Ansonsten schöner Komplex

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
07. Oktober 2011, um 16:48:01 Uhr

Danke schön . Wenn man bedenkt für 10 Pfennig hab ich damals 2 doppelte Brötchen kaufen können ,als stipke . Hatte man nen Fuffi , war sogar noch nen Malzbier drin ,hehe. Naja mal sehen was beim nächsten Mal so kommt. Ich musste schon 5 mal ausweichen weil der blöde Mais immer noch nicht abgeerntet ist...

Gruß

Sui

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor