[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Funde von gestern

Gehe zu:  
Avatar  Funde von gestern  (Gelesen 770 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. September 2010, um 12:40:05 Uhr

Hallo,
war gestern wieder mal auf meinem Acker und wieder neben den vielen Hülsen kamen diese 50 Reichspfennige von 1920 A, 1921 u. 1922 D, die 20 Pfennige von 1888 J die Knöpfe, dieses Teil mit dem Blumenmuster drauf, vielleicht hat da einer ne Ahnung um was fürn Teil es sich handelt, und des 7,92 Geschoss, is aber en normales ohne Füllung. Den Ladestreifen hab ich im Wald gefunden, müsste en franz. Hersteller sein?
Und dieser Buchstabe, massive Ausführung, ca. 6cm hoch und ca. 2,5cm oben u. 3cm unten die Breite.
Von wo könnte dieser her sein, Flugzeug, LKW is aus nem ehem. Kampfgebiet.
Auch im Wald wieder Hülsen von Übungsmuni der Amis  Irre auf em Rückweg fand ich dann noch net mal eingebuddelt insgesamt 103 Hülsen  auf einen Schlag Schockiert der Übungsmuni, alles abgeschossen! musste die nur einsammeln, im Wald war dann mal wieder Buntmetall Tag.  Smiley

Gruß Nikon

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 024.jpg
Bild 030.jpg
(versteckt)
05. September 2010, um 12:55:53 Uhr

Hallo Nikon!
Allein der 20er war es schon wert das du gegangen bist  Zwinkernd

(versteckt)
05. September 2010, um 12:59:36 Uhr

Hai, das mit dem Muster dürfte eine Brosche gewesen.

Max

(versteckt)Themen Schreiber
05. September 2010, um 13:54:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nostradamus
Allein der 20er war es schon wert das du gegangen bist  Zwinkernd
Hi, ja da hast recht, erst wollt ich gar net mehr drauf weil Hülsen ohne Ende und vergammelte Reichsmünzen von den 30'ern als rauskamen, auch paar schöne Knöpfe, na da werd ich ihn doch fertig ablaufen.

@findnix
Ja könnte passen, nur was es weisse is, keine Ahnung, Salze? Ich glaub das lässt sich entfernen, is leicht bröselig.
Dank Dir 
Gruß Nikon

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version