[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Funde von gestern

Gehe zu:  
Avatar  Funde von gestern  (Gelesen 511 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. November 2011, um 19:24:38 Uhr

Servus  Suchen Gemeinde

wir waren am Samstag auf sondel tour  (schaufei, Feldheuschrecke, Dennis_braun, stranger01, Brandmünze) und natürlich ich  Smiley   wir sind auf die umliegenden Felder gegangen wo ich letztens die 90 münzen raus  hab  Cool  und sind auch alle gut fündig geworden. Fand ich zu mindestens zu meinen Funden es war nur 2 zwei Mal Silber dabei einmal 20 Reichspfennig und ein Kreuzer von 1807  Küsschen   und die üblichen Reichspfennige und Kreuzer waren auf vertreten. Es kamen dann noch ein paar ringe zum Vorschein (bauernschmuck) und ein Abzeichen wahr auch dabei  Küsschen da rüber hab ich mich am meisten gefreut  (Arbeitsdienst fördert Franken) dann Kamm noch eine Kapute schnalle heraus dann ein Kleeblatt wo ich wüste wo das mal dran wahr dann noch ein Pferd   und ein Ufo ist auch dabei eine Marke wo ich erst dachte das es eine Werkzeug Marke sei ich mir aber nicht sicher bin vorne steht drauf STAND-FESTSCHEIBE und Hinden ist der kaiserliche Reichsadler zu erkennen       Winken

naja schaut euch die Bilder an und schreibt wenn ihr was wisst  Winken Winken Küssen Applaus Applaus

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps!

grüße aspest

Es sind 18 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20 hin.jpg
20.jpg
franken.jpg
heller hin.jpg
heller.jpg
klebaltt.jpg
kleeblat hi.jpg
komplex.jpg
marcke hin.jpg
marcke.jpg
ringe.jpg
rranken hin.jpg
schnalle hi.jpg
schnalle.jpg
silber 2.jpg
silber 3.jpg
silber vorn.jpg
silber.jpg
(versteckt)
06. November 2011, um 19:37:25 Uhr

Hier chris
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ma-shops.com/graefe/item.php5?id=100907003

06. November 2011, um 19:38:59 Uhr

Dank dir ging echt Flott  Applaus

(versteckt)
06. November 2011, um 19:49:11 Uhr

Servus

Ja, da waren schon ein paar schöne Funde dabei!
Dein Kleeblatt finde ich auch cool. Hat ja noch dazu nen Bezug zu deiner Heimatstadt.

Über mein Zinnfigurenpferdl hab ich mich auch gefreut.

Den Münzknopf hab ich mittlerweile auch bestimmt. Müsste ein Maria Theresia Kreuzer gewesen sein.
War ein ganz schönes Gefummel, hab die Buchstaben unterm Stereomikroskop abgelesen.

Beste Grüße
Wolfgang

06. November 2011, um 19:58:40 Uhr

ist der Knopf aus einer echten münze gemacht worden das würde mich echt interessieren  Idee Idee

stell mal den Knopf rein ins Forum bitte  Küssen

grüße chris  Winken

(versteckt)
06. November 2011, um 20:01:47 Uhr

Naja bei mir lief es desmal nicht so gut.. .Naja... wenigstens war die Haarnadel aus puren Gold Grinsend

06. November 2011, um 20:05:12 Uhr

ja wir werden mal einen neuen acker recherchieren   Weise   und deine Haarnadel war vergoldet  Zwinkernd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd

(versteckt)
06. November 2011, um 20:22:51 Uhr

Versau mir nichtm eine Fund aus puren gold mit diamten verziert... Grinsend Grinsend Grinsend

(versteckt)
07. November 2011, um 09:15:35 Uhr

Schockiert super Fundkomplex Super Applaus.

gruß,                     Copper

(versteckt)
07. November 2011, um 15:56:48 Uhr

Servus

Ich werd mal schaun, ob ich das mit der Münze/ dem Knopf heut noch hinbekomm, bin grad etwas im Stress.

Keine Ahnung ob der aus einer echten Münze gemacht wurde, aber es steht ja auf beiden Seiten was drauf (wenns auch kaum mehr zu erkennen ist)also denk ich schon. Aber so richtig den Blicker hab ich da eh noch nicht.

Also vielleicht bis heut abend am Stammtisch. Weiß aber noch nicht, ob und wann ich komm. Volles Programm. Traurig

Beste Grüße
Wolfgang

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version