| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juli 2011, um 06:37:12 Uhr
|
|
|
meine funde von gestern und mein erster silberner fingerhut ,dann ein truhenbeschlag und die anderen sachen weiss ich nicht .bitte helfen bei der bestimmung.danke andre
|
Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. forum 001.JPG forum 002.JPG forum 003.JPG forum 004.JPG forum 005.JPG forum 006.JPG forum 007.JPG
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juli 2011, um 06:40:05 Uhr
|
|
|
der Fingerhut ist ja ein Sahnestück  . Gruß, Copper |
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juli 2011, um 06:54:57 Uhr
|
|
|
Nicht schlecht, mir gefällt das Drehküken so gut! Ist da eine Punze drauf?  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juli 2011, um 06:58:07 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Sherlok Nicht schlecht, mir gefällt das Drehküken so gut! Ist da eine Punze drauf? was ist ein drehküken ? der kleine hahn wenn ja wie alt ist er 
|
| | |
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juli 2011, um 07:01:34 Uhr
|
|
|
Moin, auf dem Bild Nr. 7 das müßte ein Truhenbeschlag sein.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juli 2011, um 07:14:36 Uhr
|
|
|
oh sherlok ich habe in deinen beitrag geschrieben tut mir leid .nein der hahn ist nicht gepunzt
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juli 2011, um 13:19:48 Uhr
|
|
|
Hallo, der Fingerhut ist super!  Kann den jemand datieren? Gruß, MrsMetal |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juli 2011, um 13:29:53 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von MrsMetal Kann den jemand datieren?
|
| | |
Hallo Hab mal auf einem Franzosenacker einen ähnlichen von einer Marketenderin eingesammelt- 18. Jhd. Gruß Zeitzer |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juli 2011, um 13:56:28 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Zeitzer Hallo
Hab mal auf einem Franzosenacker einen ähnlichen von einer Marketenderin eingesammelt- 18. Jhd.
Gruß
Zeitzer
|
| | |
Hallo, danke Zeitzer  ..und hier mein einmaliges unwiderstehliches Angebot an dich: ALLE gegen Deinen!  Gruß, MrsMetal |
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_5059.jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juli 2011, um 14:26:39 Uhr
|
|
|
Nö, abgelehnt...  Gruß Zeitzer  |
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Fingerhut.jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juli 2011, um 14:41:47 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Zeitzer Hallo
Hab mal auf einem Franzosenacker einen ähnlichen von einer Marketenderin eingesammelt- 18. Jhd.
Gruß
Zeitzer
|
| | |
Nö, sind Mitte 19 Jh.  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juli 2011, um 14:56:49 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von insurgent Nö, sind Mitte 19 Jh. 
|
| | |
Was dann 1850 rum wäre. Das kannst mal der guten Frau erzählen, die den in der Völkerschlacht verloren hat.  Gruß Zeitzer |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juli 2011, um 15:01:14 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Zeitzer Was dann 1850 rum wäre. Das kannst mal der guten Frau erzählen, die den in der Völkerschlacht verloren hat. 
Gruß
Zeitzer
|
| | |
Die Maschine mit der man so gleichmäßige Dellen machen konnte wurde doch erst 1824 erfunden :  Dann war die Frau wohl eine frühe Zeitreisende  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juli 2011, um 15:06:59 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von insurgent Die Maschine mit der man so gleichmäßige Dellen machen konnte wurde doch erst 1824 erfunden :
|
| | |
Kannst das bitte mal näher erklären... Gruß Zeitzer  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Juli 2011, um 15:25:57 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von insurgent Die Maschine mit der man so gleichmäßige Dellen machen konnte wurde doch erst 1824 erfunden :
Dann war die Frau wohl eine frühe Zeitreisende 
|
| | |
Nö, gerade gefunden.  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.fingerhutmuseum.de/showpage.php?SiteID=3&lang=1 Hier steht ab 1700 (Beginn Fingerhutindustrie) Einige sehen auch weit eher sehr gleichmäßig "gepunktet" aus und wurden maschinell hergestellt. Gruß, MrsMetal |
|
|
|
|