[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Fundkomplex mit der weitaus besseren Hälfte

Gehe zu:  
Avatar  Fundkomplex mit der weitaus besseren Hälfte  (Gelesen 820 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. Juli 2011, um 17:50:50 Uhr

Hi!!!

Heute das erste mal im neuen Revier unterwegs gewesen - und zum ersten mal mit weiblicher Begleitung! Das hat sich gelohnt  Smiley

Die Münzen - wohl 5 Markstücke "Deutsches Reich" - sind wohl mal Schrott - aber mehr Münzen, als ich in drei Jahren davor insgeamt gefunden hab´   Grinsend

Der Rest, naja, die üblichen Verdächtigen  Smiley

Das Armkettchen ist nicht aus Silber - leider  Traurig

Gruß Sven

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 004.jpg
Bild 005.jpg
Bild 010.jpg
Bild 011.jpg
(versteckt)
24. Juli 2011, um 17:58:05 Uhr

Hi,
schön mal wieder was von dir zu lesen!
Sind doch ein paar interessante Funde!
Aus was für einem Material sind  die Fünfer, ich dachten die sind immer Silber?
lg Thomas

24. Juli 2011, um 18:06:36 Uhr

Hi!!!

Ich dachte auch immer, dass sie aus Silber gewesen wären - aber das scheint irgend ein Zinkschrott zu sein - möglicherweise weiss einer ja mehr  Zwinkernd

Gruß Sven

(versteckt)
24. Juli 2011, um 18:42:17 Uhr

Ich meine es könnte eventuell Spielgeld für Kinder sein?
Vielleicht weiß ja jemand was?
lg Thomas

24. Juli 2011, um 18:46:45 Uhr

Spielgeld glaube ich nicht - zu groß und zu schwer - 4 cm Durchmesser bei Spielgeld?

Wir warten mal ab, was da noch kommt  Zwinkernd

(versteckt)
24. Juli 2011, um 19:53:47 Uhr

Hi wildgecko,

also die 5er waren aus Silber (hab selbst sehr viele in meiner Sammlung) und deine müssten aus Zink sein, dem Zustand nach.
Entweder Fälschung, wüsste aber nicht warum oder Spielgeld. Das war aber meist aus Alu.
Misteriöse Sache. Huch

Gruß sledge  Winken

(versteckt)
24. Juli 2011, um 20:06:29 Uhr

Jetzt fällt mir was ein.
Diese 5er hatten wir hier schonmal und des waren so schokoladenmünzen aus der zeit.
Also die verpackung sieht genauso aus.
Sevn, schau mal nach ob man irgendwas innen erkennen kann.

Gruß
Hannibal

(versteckt)
24. Juli 2011, um 20:19:41 Uhr

Und hier der Link dazu

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/unbekannte_funde_ufos/5_reichsmark-t25791.0.html;highlight=gelddose

Sondenmichel

(versteckt)
24. Juli 2011, um 20:37:04 Uhr

Ja genau des mein ich danke sondenmichel 

Gruß
Hannibal

24. Juli 2011, um 21:41:07 Uhr

Hi!!!

Also Schokolade ist es mit Sicherheit nicht - es sind ja auch ein paar Münzen zerbröselt - das ist Metall - ich werde morgen bei Tageslicht noch mehr Bider, auch von den Bruchstellen machen! Ausserdem sind sie schwer - auch das werde ich morgen im Büro genauer wiegen - die Küchenwaage zeigt jedoch schon mal über 22g an! So schwer ist keine Schkolade in der Grösse  Grinsend

Hinzugefügt 25. Juli 2011, um 10:30:40 Uhr:

Hi!!!

Das Rätsel scheint gelöst zu sein! Es handelt sich wohl doch um diese Schoko- oder Karamelltaler! Jedoch wurde wohl das Essbare entfernt und gegen Metall ausgetauscht, um die "Münzen" weiterhin als Spielgeld verwenden zu können - man kann es bei hellem Licht (siehe Fotos) ganz gut erkennen!

Um welches Metall es sich handelt, wird wohl weiterhin offen bleiben - es ist auf jeden Fall relativ schwer - für Blei aber zu hart und zu spröde - ich denke eher an sowas wie Zink.

Es sind somit keine echten Münzen - ich finde aber dennoch, dass sie einen Platz in meiner Sammlung verdient haben, denn sie wurden gemacht, damit Kinder damit spielen konnten - und wer weiss - vielleicht hat einer für diese, von mir gefundenen 45 Mark, seinen Roller vertickt, und zu Hause dafür mächtig den Ar... voll gekriegt   Prügel

Grinsend

Gruß Sven

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 014.jpg
Bild 015.jpg

« Letzte Änderung: 25. Juli 2011, um 10:30:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
25. Juli 2011, um 11:33:27 Uhr

Es war verdammt schwierig, die Schokotaler in diesem alten Design zu finden. Ich gebe auch zu, dass die Schokolade genauso morsch geschmeckt hat, wie sie aussah. Aber für den Mann mache ich ja fast alles. Ich mühevoller Kleinarbeit habe ich sämtliche nicht mehr verwendbaren Klingenrohlinge geschmolzen. Durch die Beigabe von grüner Lebensmittelfarbe kam die Zinkoptik Zustande, ein wenig Kartoffelstärke machte das Material brüchig.
Die passende Stelle zum Verstecken zu finden, war dagegen ein Kinderspiel. Als Praktikantin durfte ich sogar die Schaufel tragen! Ein großartiges Erlebnis, seine leuchtenden Augen zu sehen  Lächelnd

Herzliche Grüße aus dem Backoffice der Bergischen Schatzschmiede,

Die weitaus bessere Hälfte  Cool

25. Juli 2011, um 11:43:26 Uhr

Schockiert  Schockiert  Schockiert

Ja, Ihr seht, so läufts halt  Narr

Ich bin ja auf das nächste mal  Suchen gespannt - wer weiss was dann dabei rauskommt  Zwinkernd

(versteckt)
25. Juli 2011, um 12:41:44 Uhr

Juhuuu endlich hab ich mal was richtig bestimmt.  Grinsend

Gruß
Hannibal

25. Juli 2011, um 14:11:48 Uhr

Applaus  Hast Du gut gemacht  Applaus

Ich hätte vermutlich noch ewig gerätselt  Smiley

Gruß Sven

(versteckt)
25. Juli 2011, um 15:01:40 Uhr

Merkwürdig, was man alles so findet...aber irgendwie witzig Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version