[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Fundkomplex vom 30.06. / Wiese

Gehe zu:  
Avatar  Fundkomplex vom 30.06. / Wiese  (Gelesen 903 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. Juni 2012, um 23:39:05 Uhr

Hallo,

heute war ich auf einer frisch gemähten Wiese unterwegs, bzw. auf der zweiten Hälfte davon. Die andere Hälfte war schon vor ein paar Tagen dran.
Es handelte sich um eine Wiese fernab der Zivilisation (naja, 1-2 km ausserhalb des Dorfes), aber an einem Fluss.

Es sind ein paar ganz nette Sachen rausgekommen.

1 bayerischer Pfennig von 1814, da dort nie gedüngt wird, kann man sogar noch was erkennen  Smiley

etliche Cal. 50 Hülsen ("DM 43", da hat wohl ein Ami-Flieger eine Bahnlinie oder Brücke beschossen), auf dem Bild nur die unversehrten, bisher waren es ingesamt über 20 Stück und die Wiese ist noch groß....

Eine Schuhschnalle

Ein Minie-Geschoss (juhu, hier absolut selten und mein erstes!!)

Ein paar schöne Musketenkugeln mit Stoff-Abdrücken

Zwei Heiligenanhänger

Ein Zierbeschlag? (versilbert, das Ding ganz rechts unten)

Eine schöne runde Schnalle ohne Dorn (rechts oben, mag jemand was zum Alter sagen?) - Die lag nicht auf der Wiese sondern im angrenzenden Waldrand.

Das runde, mit Ringen verzierte Teil (oberste Reihe rechts neben der Schuhschnalle) finde ich öfters. Das letzte Mal eines mit Lederresten. Verwendungszweck? Gehört das zu einem Peitschenknauf oder zu einer Pferdegerte? - Ich habe keine Ahnung...

1 Unbekanntes Abzeichen mit zwei gelben Balken und vergoldungsresten im unteren Balken. Kann das jemand zuordnen?

1 Bleiobjekt mit schönen Verzierungen (neben dem 1814er Pfennig). Verwendung unbekannt, bessere Bilder mal unter Ufos.

Nach 1,5 Stunden habe ich keine Lust mehr auf die Bremsen gehabt... unterwegs war ich mit dem IDX und dem wireless rapoo-Kopfhörer - herrlich  Küsschen

Grüße & gut Fund,
sondelfreund

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kompl_30_06_1.jpg
kompl_30_06_2.jpg
kompl_30_06_3.jpg
kompl_30_06_4.jpg
kompl_30_06_5.jpg
(versteckt)
30. Juni 2012, um 23:48:40 Uhr

Glückwunsch, schöne Sachen- die Devos v.a. auch! Mich haben die Mücken heute auch regelrecht verjagt, nachdem mir die
Fluppen ausgegangen sind - wie im Film: Überfall der Killerinsekten.
Die  Patronenhüsen hab ich letzte Woche zum Schrotti gebracht: 2,70 Euronen pro Kilo - nicht schlecht....  Zwinkernd

G&GF

karuna Winken

(versteckt)
30. Juni 2012, um 23:49:56 Uhr

die Anhänger gefallen mir sehr....  Applaus
morgen früh ist bei mir auch ne neue Wiese drann, mal schauen was da rauskommt.... mir freundlicher Genehmigung des Besitzers  Reiter

30. Juni 2012, um 23:50:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna1234
Die  Patronenhüsen hab ich letzte Woche zum Schrotti gebracht: 2,70 Euronen pro Kilo - nicht schlecht...

Hey, geil... das lohnt sich ja. Habe dieses Jahr auch mal angefangen sortenrein zu sammeln...!
Und bei den dicken Dingern da lohnt es sich sogar. Auf der Wiese liegen bestimmt noch 50 Stück rum  Smiley

Grüße,
sondelfreund

(versteckt)
30. Juni 2012, um 23:56:18 Uhr

immer mitnehmen  Belehren  Zwinkernd

(versteckt)
01. Juli 2012, um 00:03:46 Uhr

Ich war auch überrascht - 4 Kilos warens nach ein paar Wochen und die hab ich nur zufällig abgegeben, weil Verwandtschaft meinen
Hänger brauchte. Ich nehm jetzt jede Hülse mit- außer das Projektil steckt noch drin.

G&GF

karuna Winken

01. Juli 2012, um 00:06:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von marcelsk
immer mitnehmen

Hi,

ja, mitgenommen wird ja eh alles. Allein schon deshalb weil ich meine Wiesen oft jahrelang bearbeite. Da wird natürlich jeder Krümel aufgelesen. Will ja nicht immer den gleichen Schrott als Signal bekommen. Hab' halt sonst immer alles unsortiert in den Altmetallcontainer geschmissen. Ich Idiot hätte mal sortenrein sammeln sollen, dann wären die Detektoren schon lange amortisiert  Lächelnd
Wie letztens auf der Liegewiese: ich müh mich da eine Stunde im Nieselregen ab und grabe lumpige 5,41 Euro aus. Beim Gang zum Auto sehe ich den Mülleimer randvoll mit Einweg-Pfandflaschen und Dosen à 25 Cent das Stück. Tss... die heutige Jugend, sowas von faul - naja mir solls recht sein. Für nichtmal 5 Minuten arbeit 8 Euro Pfand, das kann sich sehen lassen. Da müssen andere eine Stunde am Fließband schuften... und noch Steuern zahlen  Grinsend

Grüße,
sondelfreund

(versteckt)
01. Juli 2012, um 00:10:51 Uhr

hahaha.... ich nehme auch jede Pfandflasche mit  Super

(versteckt)
01. Juli 2012, um 00:10:59 Uhr

Ja, sondelfreund, so sind leider viele unserer Zeitgenossen: oberflächlich und unachtsam. Im eigenen Bereich kann man es ja
jederzeit anders machen. Ich bin mir da für nichts zu schade Narr.

G&GF

karuna Winken

(versteckt)
01. Juli 2012, um 00:28:36 Uhr

Es gibt auch seltenere Hülsen wie z.B. von der Schutzstaffel. Größere Hülsen ab 2cm sind auch bei sammlern gefragt wenn die noch nicht zerhächselt sind vom Pflug o.ä.
Gibt ja auch so Sammler wie "El Hülso" und gelegentlich ich auch die deutsche 8x57er sammeln....Also schön aufheben und die 8x57er zu mir oder "El Hülso"  Grinsend

(versteckt)
01. Juli 2012, um 00:30:00 Uhr

Ich sehe kein Minié-Geschoss, nur ein Geschoss für eine "Vogelbüchse"! Trotzdem schön!

Viele Grüße
kugelhupf

(versteckt)
01. Juli 2012, um 00:58:16 Uhr

der ring,oben zweites von links, sieht mir nach messertülle aus

(versteckt)
01. Juli 2012, um 08:12:25 Uhr

alles mitnehmen, habe auch schon wieder eine stattliche Summe
zusammen. Nicht mehr lange und von dem Geld wird ein neuer
Detektor gekauft Lächelnd.

gruß,                           Copper

(versteckt)
01. Juli 2012, um 08:20:44 Uhr

hab mir vor kurzem den Garrett Pro Pointer vom Schrottgeld geleistet Smiley

01. Juli 2012, um 09:52:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von kugelhupf
Ich sehe kein Minié-Geschoss, nur ein Geschoss für eine "Vogelbüchse"! Trotzdem schön!

Ahja, das gleiche hatten wir ja kürzlich:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/sehr_altes_geschoss-t41880.0.html

Grüße & danke,
sondelfreund

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version