[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Fundkomplex wirft fragen auf

Gehe zu:  
Avatar  Fundkomplex wirft fragen auf  (Gelesen 346 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. August 2013, um 00:13:37 Uhr

Hier die Bilder zu meinem ersten Sondelgang. Ich muss zugeben, es wurde nur der eigene Garten durchsucht, aber ich muss mich ja erstmal mit dem Gerät vertraut machen. Neben den ganzen Nägeln und Schrauben die wahrscheinlich von meinem Opa stammen habe ich auch ein kleines Glasfläschchen mit Schraubverschluss, einen Bommerlunderdeckel, zwei sehr große und schwere Eisenklumpen, einen kleinen Bleiklumpen und zwei meiner fast 800 vermissten, aber inzwischen leider sehr verrostetet Steinschleuderkugeln.

Fragen hab ich zu den Bildern 2-5 

das erste sieht mir ganz nach einem Türschanier aus, direkt daneben habe ich den Nagel gefunden. Er ist komplett eckig, also denke ich das er etwas älter ist. Beides lag in einer Schicht Kohle. Ist bei mir im Garten eine Hütte abgebrannt?^^

Und bei dem anderen runden etwas bin ich mir auch überhaupt nicht im klaren was das sein soll. es ist rund hat eine kuhle auf der einen Seite und auf der anderen scheint das etwas einen kleinen "Pin" zu haben, könnte aber auch ein Rostauswuchs sein. Krieg den leider nicht fotografiert, da viel zu klein.

Danke euch!

Lennard

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_5293.JPG
DSC_5296.JPG
DSC_5297.JPG
DSC_5299.JPG
DSC_5300.JPG
DSC_5302.JPG
(versteckt)
22. August 2013, um 01:00:27 Uhr

Das Runde sieht schwer nach ner stark verrosteten und verdreckten 6kant Mutter aus ^^

(versteckt)
22. August 2013, um 03:46:38 Uhr

Hallo ,

Bild 2 ist auch ein Nagel, aber aelter.

Haste nicht viel anderes im Garten, sei froh.

Das Geraet ist gut. Suche mal auf einer anderen Stelle, mit der Zeit kommen die Funde !

Gruss 8000Hz

Küsschen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version