[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Fundkomplexe von gestern

Gehe zu:  
Avatar  Fundkomplexe von gestern  (Gelesen 791 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. April 2016, um 12:10:06 Uhr

Hallo ihr Süchtigen  Engel

gestern mit Bolzenkopf noch ein wenig auf Tour gewesen. Wetter war super und die Funde okay.

Könnt ihr was über das Dolchmesser sagen? Das Messer muss in einer Scheide gewesen sein, paar Blechfetzen und das Mundblech waren bei der Bergung noch vorhanden... sind aber recht schnell zerbröselt..

Ach ja, mit drei Zecken dürfte ich ziemlich gut vorne liegen... oder Günter?  Grinsend

Lg BB

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20160417_113108.jpg
20160417_113147.jpg
20160417_113154.jpg
20160417_113200.jpg
(versteckt)
17. April 2016, um 13:53:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schaufelschwinger
Ach ja, mit drei Zecken dürfte ich ziemlich gut vorne liegen... oder Günter?
Toitoitoi, dieses Jahr noch keine. Ist es besser geworden, seit ich hauptsächlich Gummistiefel anhabe.

Was sind denn das für größere Kugeln? Und warum sind die so eiförmig?

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
17. April 2016, um 15:59:50 Uhr

Schöner Fundkomplex, ja ich durfte mir dieses Jahr auch schon eine aus dem Arm pulen und das auf einer Joggingrunde noch nicht mal Sondelen.
Gruß Tigersteff

(versteckt)
17. April 2016, um 17:34:37 Uhr

das dolle Messer sofort in Destilliertes Wasser legen und zwischenzeitlich immer leicht abbürsten..
übringens Zecken sind allergisch auf Kokosöl (wegen der Laurinsäure) oder mit AntiBrumm einsprühen hilft super...

« Letzte Änderung: 17. April 2016, um 17:40:43 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. April 2016, um 17:43:20 Uhr

Das mit dem Kokosöl ist so eine umstrittene Geschichte die gern von Katzenbesitzern erzählt wird. Bei meiner Katze hilft es z.B. überhaupt nicht.

(versteckt)
17. April 2016, um 19:00:49 Uhr

Hier mal meine ausbeute...
Die Kartätschen und Messer sind von ner 1800ter Stelle, die größeren Kugeln von nem 1600ter Plätzchen, genau wie der Topf.

Das Messer halte ich für ein süddt. Dolchmesser um 1550. Der schönste Fund gestern, finde ich.

Zecken hatt ich keine, die gehen nicht so gern an Aas Zwinkernd

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
das dolle Messer sofort in Destilliertes Wasser legen und zwischenzeitlich immer leicht abbürsten..
übringens Zecken sind allergisch auf Kokosöl (wegen der Laurinsäure) oder mit AntiBrumm einsprühen hilft super...

Mit der Grütze hat er sich ja gestern quasi selbst getränkt, siehst ja was es hilft Grinsend

Grüße Winken

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

olpkts (1).jpg
olpkts (2).jpg
olpkts (3).jpg
olpkts (5).jpg
(versteckt)
17. April 2016, um 19:34:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
die größeren Kugeln von nem 1600ter Plätzchen
Wie groß sind denn jetzt die größeren?

Viele Grüße,
Günter

17. April 2016, um 19:44:03 Uhr

Guten Abend,

ja... ich hab mich selbst mit so nem Anti Zeckenmittel getränkt... hat aber nix geholfen ... eher die drecksviecher angezogen.

Die Grössere hat um die 7 cm und 2 Pfund, die andere um die 6 cm und ein knappes Pfund.

lg.

(versteckt)
17. April 2016, um 19:49:23 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Ach ja, mit drei Zecken dürfte ich ziemlich gut vorne liegen... oder Günter?  Grinsend

..

Tolle Fund für einen Sondeltag Super

Ja, die lieben Zecken, ich kenne einige die Böse gesundheitliche Probleme nach einem Zeckenbiss bekommen haben. Ein Schulkamerad ist leider daran gestorben, war auch Sondengänger. 1 Jahr nach dem Biss lag er unter der Erde ( Hirnhautentzündung). Also ich bin froh  nicht an erster Stelle zu sein und hoffe ich bleibe immer das Schlusslicht.

Gruss John

17. April 2016, um 19:55:27 Uhr

Ja, die lieben Zecken, ich kenne einige die Böse gesundheitliche Probleme nach einem Zeckenbiss bekommen haben. Ein Schulkamerad ist leider daran gestorben, war auch Sondengänger. 1 Jahr nach dem Biss lag er unter der Erde ( Hirnhautentzündung). Also ich bin froh nicht an erster Stelle zu sein und hoffe ich bleibe immer das Schlusslicht.

Da hast du recht, ich versuche sie auch nicht zu sammeln BelehrenZwinkernd

lg.

(versteckt)
17. April 2016, um 19:58:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Wie groß sind denn jetzt die größeren?

Viele Grüße,
Günter

52,37mm und 495gr (incl. Rost Smiley)

Grüße Winken

(versteckt)
17. April 2016, um 20:00:24 Uhr

Ja - die lieben Zecken......

Ich nehme NoBite, sprüh die Hosenbeine ein ( das Zeug hält mind. sechs Wochen vor ) und habe seit dem keinen Ärger mehr mit den Biestern.

(versteckt)
17. April 2016, um 21:52:55 Uhr

NoBite werde ich dann mal ausprobieren Danke für den Tip Cool

(versteckt)
18. April 2016, um 07:22:37 Uhr

Unter der zweiten Großen Bleikugel sindzwei gleiche kleine sind die aus Eisen...? Habe gestern auch eine in der Art gefunden, sind das Kartätschen...? Oder ist das Arkebusen Muni oder so etwas...

Gruß SpAß'13

18. April 2016, um 11:44:30 Uhr

Das sind kartätschen. 

Lg

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version