[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Funkomplex mit Ring und zwei Ufos

Gehe zu:  
Avatar  Funkomplex mit Ring und zwei Ufos  (Gelesen 318 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. Oktober 2014, um 19:13:12 Uhr

Hallo zusammen,

heute in der Dämmerung habe ich noch einmal meinen MD ausgeführt. Zwar hatte ich nicht mehr so viel Zeit, dafür sind die Funde recht interessant. Auf dem Acker kam Ring Nr. 3 zum Vorschein. Auch aus Kupfer. Kann jemand bei der Datierung helfen?! Die anderen beiden waren ziemlich gleich von der Machart. Dieser hier ist der vom Durchmesser größte. Die drei Ringe lagen alle keine 25 Meter auseinander...

Dann habe ich noch ein Fragment gefunden, das vermutlich aus Bronze ist. Kommt auf dem Bild leider nicht ganz so gut rüber. Zu erkennen sind noch drei Wölbungen / Linien. Könnte das ein Grapenfragment sein?!

Zu guter Letzt das dicke Ding aus Blei. Darauf eingeritzt sind Kreuze und Linien. Könnte das Teil als Lot o. ä. gedient haben?!

Freue mich auf Eure Meinungen.
Viele Grüße.

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
(versteckt)
05. Oktober 2014, um 20:16:40 Uhr

Ein lot ist das nicht, wohl eher ein Gewicht für .....äh, gardine , tischdecke, weiss der Geier.
Gruss rollenheini

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version