Ja da ist ja schon mal ne Menge zusammen gekommen.

Die älteren Münzen sind ja zumindest für mich die interessanten aber leider kann man auf so einem "Gruppenbild" nicht viel erkennen.
Zu den Patronen sag ich mal die sind so lange ungefährlich bis jemand dran rum sägt oder hinten mit dem Hammer drauf haut. Durch normalen vorsichtigen Transport bzw. Lagerung kann da eigentlich nichts passieren, wobei man bei so verrosteten Sachen immer besonders vorsichtig sein sollte. Ich persönlich nehme so was nicht mit nach Hause,nicht nur wegen des Verbotes . Was will man mit dem Mist auch anfangen ? Zu gebrauchen sind die eh nicht mehr (zum Glück) und verkaufen geht auch nicht. Es soll ja sogenannte Militaria-Fans geben die so was in Massen sammeln. Liest man ja immer mal wieder in der Zeitung wenn einer hoch genommen wurde oder sich selbst in die Luft gesprengt hat. Hab ich kein Mitleid mit den Deppen. Sry.
Die leeren Hülsen dagegen sammel ich auch, wenn mal genug zusammen gekommen sind schaff ich die zum Schrott, gibts auch paar Euronen für.
Ansonsten wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg beim

und lass die scharfen Sachen am besten da wo sie sind. Mit nur einem Arm oder Bein sondelt es sich ganz schlecht könnt ich mir vorstellen.

LG
Andre