[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

gemeinsames sodeln im Altmühltal

Gehe zu:  
Avatar  gemeinsames sodeln im Altmühltal  (Gelesen 2847 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. Juli 2011, um 21:33:10 Uhr

Servus
 wahr heute bei besten sondel wetter Super  mit den Kollegen, timberwolf66, Dennis_braun, Klette   Applaus
sondeln war ein sehr schöner Sonden Gang  Engel , mein erster Fund wahr ein Hufeisen  Unentschlossen  dacht ich mir Super hab ich ja jetzt Glück  Zwinkernd  und find was gescheites  Grinsend wahr Leiter nicht so nach 2 Stunden im Wald nur Müll  Unentschlossen  dachte ich mir ge mal ein Stück weiter auf eine kleine wisse und siehe da eine Art ring aus Brose und einen kleinen Meteoriten wenn es einer ist  Narr . Und natürlich wider Müll nach knappen ½ stunden wider zu den anderen und die Fund bestaunen  Schockiert  Klette hatte auch eine Münze gefunden 10 Renten Pfennig und die anderen auch nur Müll so sind wir zu einen anderen Wald stück gegangen und siehe da ersten 4 schritte die erste münze 50 Reichs Pfennig  Küsschen  und dann hatten wir einen guten Lauf aber schaut selber bin zufrieden mit den kleinen Fund komplex  Grinsend  so jetzt meine Frage ist der Ring der aus Brose  überhaupt ein Ring oder wider ein Schrott teil von einer landwirtschaftlichen Maschine und wenn es ein Ring sein soll ob er alt ist oder was neuzeitliches 

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps!  Küssen Cool

grüße aspest

Es sind 13 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Meteoriten1.jpg
hufeisen 2.jpg
hufeisen.jpg
hufeisen1.jpg
knöpf heute.jpg
münche 1.jpg
münzen heut.jpg
ring 1.jpg
ring 2.jpg
ring 3.jpg
ring 4.jpg
ring 5.jpg
sodel ausflug 1.jpg
(versteckt)
09. Juli 2011, um 21:46:06 Uhr

Also dein Bronzering wird von einem Messergriff sein.
MfG koltowski

(versteckt)
09. Juli 2011, um 22:40:14 Uhr

Das ist doch eine ansehnliche Ausbeute!

(versteckt)
09. Juli 2011, um 23:16:22 Uhr

dein meteorit wird wohl leider nur schlacke sein Smiley

(versteckt)
09. Juli 2011, um 23:27:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von koltowski.blink
Also dein Bronzering wird von einem Messergriff sein.
Geb ich Koltowski recht.

(versteckt)
10. Juli 2011, um 00:13:28 Uhr

Der Ring ist entweder eine Messerzwinge oder Bestandteil vom Kumet (Pferdegeschirr). Für beide Einsatzmöglichkeiten gibt es Belege.

LG Jan

(versteckt)
10. Juli 2011, um 01:04:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von jabberwocky666
Der Ring ist entweder eine Messerzwinge oder Bestandteil vom Kumet (Pferdegeschirr). Für beide Einsatzmöglichkeiten gibt es Belege.

LG Jan

Kann ich nur zustimmen!

Was ist mit dem Knopf, hat der hinten ne Beschriftung? Also zumindest von Weitem gesehen find ich den ganz hübsch  Zwinkernd
Ein ähnliches Teil wie dein beilförmiges hab ich auch mal gefunden, könnte vielleicht vom Scharnier einer Tür sein.

Sooo grässlich sind deine Funde nun auch wieder nicht  Smiley  Das Hufeisen ist doch auch schön, und wer weiß, vielleicht will es ja erst wieder richtig hübsch gemacht werden bevor es sich die Mühe macht und seine Glückswirkung entfaltet  Grinsend

(versteckt)
10. Juli 2011, um 08:36:23 Uhr

Gratulation zu tollen Funden  Applaus

Gruß
Viti55

(versteckt)
10. Juli 2011, um 10:29:39 Uhr

die Funde find ich gut  Applaus im Altmühltal

larod Smiley

(versteckt)
10. Juli 2011, um 14:44:46 Uhr

Aspest müssen mal wieder hin auf die gute Stelle da liegt noch mehr... Grinsend Grinsend Grinsend

(versteckt)
10. Juli 2011, um 16:47:14 Uhr

Die Zecken hatten bestimmt Ihre Freude wenn Ihr euch so relaxt hingelegt habt  Grinsend

(versteckt)
10. Juli 2011, um 17:27:10 Uhr

Naja 11 Stück net viel Grinsend Grinsend

(versteckt)
10. Juli 2011, um 19:19:32 Uhr

Hallo aspest, schöne Bilder hast du da gemacht, und den Meteoriten möchte ich mir genauer noch mal angucken, denke dass ich fähig werde dir zu sagen est is ein oder auch nicht. LG, Klette

(versteckt)
11. Juli 2011, um 09:18:39 Uhr

Bei der Bestimmung kann ich nicht weiter helfen, aber möchte sagen, daß ihr zusammen sondeln geht, finde ich Klasse!

Gruß
Vitali

(versteckt)
11. Juli 2011, um 09:24:03 Uhr

der Spaß zusammen, ist doch das beste Super.

Gruß,                Copper

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version