Hallo Leute heute war ich unterwegs mit zwei sympatischen Leuten aus dem Forum die bekannt sind unter dem Namen Lanzelot und Robin Hood.. Die beiden machen hier 2 Tage Sondelurlaub, sie kommen ein wenig von weiter weg.. ca 300 km aus Hessen
Trotz des schlechten Wetters reisten die beiden an
Es war bitterkalt draussen auf dem Acker als wir starteten, ich bin auch noch erkältet was das ganze etwas mühseeliger machte.. dann kahm noch dazu das die Schneeflocken immer immer größer wurden, etwa 2 Meter im Durchmesser

Anfangs ginn icht viel, nur das kleine vergoldete Teil das ich da gefunden habe.. Dann eine Stunde garnichts.. Nach dem 4 wechsel des Ackers dann endlich der Erste Bonzerömer!

Danach hagelte es bei mir Zwei Silbermünzen die bestimmt werden müssen

Eine könnte MA sein aber ich denke so alt ist sie nun auch nicht und die andere ist ein römischer Denar der ganz schön verendet ist.. mal sehn ob jemand anhand des Rückbildes noch feststellen kann was das für einer war

Zum Schluss, wir wollten grade gehn, war ich mit Lanze schon am Auto gestanden aber Robin ließ es sich nicht nehmen noch die paar Meter bis zum Auto genauer zu schauen und da kahm der Hammer!

Ein schöner alter Goldring ohne Punze
Alles in allem ein schöner Sondelausflug den wir morgen wiederholen möchten.. aber dieses mal im Wald

Hier nun Bilder.. Ich hoffe jemand kann mir die Silberlinge bestimmen, das Bild vom Ring wird nachträglich von Robin eingstellt.. ist ein gewöhnlicher Ehering wies aussieht ohne jegliche verzierungen und Glatt ..etwa 5 Gramm..
greez und GF Benny