[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Gemeinschaftssondeln mit Lanzelot und Robin brachte Silber und Gold

Gehe zu:  
Avatar  Gemeinschaftssondeln mit Lanzelot und Robin brachte Silber und Gold  (Gelesen 1524 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. Dezember 2012, um 20:12:14 Uhr

Hallo Leute heute war ich unterwegs mit zwei sympatischen Leuten aus dem Forum die bekannt sind unter dem Namen Lanzelot und Robin Hood..  Die beiden machen hier 2 Tage Sondelurlaub, sie kommen ein wenig von weiter weg.. ca 300 km aus Hessen   Reiter
Trotz des schlechten Wetters reisten die beiden an  Super
Es war bitterkalt draussen auf dem Acker als wir starteten, ich bin auch noch erkältet was das ganze etwas mühseeliger machte.. dann kahm noch dazu das die Schneeflocken immer immer größer wurden, etwa 2 Meter im Durchmesser  Lächelnd
Anfangs ginn icht viel, nur das kleine vergoldete Teil das ich da gefunden habe.. Dann eine Stunde garnichts.. Nach dem 4 wechsel des Ackers dann endlich der Erste Bonzerömer!  Zwinkernd
Danach hagelte es bei mir Zwei Silbermünzen die bestimmt werden müssen  Super Eine könnte MA sein aber ich denke so alt ist sie nun auch nicht und die andere ist ein römischer Denar der ganz schön verendet ist.. mal sehn ob jemand anhand des Rückbildes noch feststellen kann was das für einer war 
Zum Schluss, wir wollten grade gehn, war ich mit Lanze schon am Auto gestanden aber Robin ließ es sich nicht nehmen noch die paar Meter bis zum Auto genauer zu schauen und da kahm der Hammer!  Schockiert Ein schöner alter Goldring ohne Punze  Küsschen
Alles in allem ein schöner Sondelausflug den wir morgen wiederholen möchten.. aber dieses mal im Wald  Zwinkernd

Hier nun Bilder.. Ich hoffe jemand kann mir die Silberlinge bestimmen, das Bild vom Ring wird nachträglich von Robin eingstellt.. ist ein gewöhnlicher Ehering wies aussieht ohne jegliche verzierungen und Glatt ..etwa 5 Gramm..

greez und GF Benny  Winken

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0075.jpg
IMG_0079.jpg
IMG_0082.jpg
IMG_0086.jpg
IMG_0091.jpg
IMG_0092.jpg
(versteckt)
03. Dezember 2012, um 20:20:44 Uhr

glückwunsch Schockiert bei mir ist es selten so erfolgreich

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 20:26:21 Uhr

glückwunsch zu den funden, hat sich der sondelurlaub ja gelohnt ^^
als ich gold gelesen hab und die bilder gesehen, dachte ich auf den ersten blick ihr hättet eine goldmünze gefunden  Lächelnd
der große ring auf dem ersten bild, könnt der führungsring einer granate sein oder?

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, um 20:27:22 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 20:29:43 Uhr

hallo Benny tolle Ausbeute,ein ist echt komisch das höre ich schon einige male das es immer öfter die wenigen Meter vor Ende des Sondelgangs sind,die dann die wertvollsten Dinger bringen,Super Funde  Super Bin gespannt auf den Goldring
mfg schwingi

03. Dezember 2012, um 20:31:41 Uhr

Nah ne Goldmünze wär natürlich noch besser gewesen.. also wir waren zum schluss nur 15 Minuten auf dem Acker und die Bilanz: 1 Bronzerömer 2x Silber 1x Goldring ..Ich werd auf jeden dort nochmal hin.. vielleicht am Wochenende.. Morgen gehn wir Wald  Super

Keine ahung mit Militariascheiss kenn ich mich ned aus  Grinsend

greez Benny  Winken

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 20:32:31 Uhr

Die Silbermünze ist ein Nürnberger.

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 20:42:03 Uhr

Hi,

KAVFBEIRENSIS, Kaufbeuren Stadt, 3 Kreuzer 155(5?)

Gruss Walker

03. Dezember 2012, um 20:46:19 Uhr

Danke Walker .. Also ich kann absolut keine Jahreszahl erkennen.. hat die überhaupt eine?

Hastn Link?  Smiley

greez Benny  Winken

Hinzugefügt 03. Dezember 2012, um 20:48:51 Uhr:

Habe sie Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzauktion.com/olding/item.php5?id=241290&lang=en&curr=EUR

Hinzugefügt 03. Dezember 2012, um 20:50:38 Uhr:

Jetzt weiss ich auch wo die Jahreszahl sitzen muss.. müsste 55 sein sehr gut Walker  Super

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, um 20:50:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 20:54:45 Uhr

Ihr seid ja der Hammer Applaus
Mein GLÜCKWUNSCH zum GOLD!!!!!!!
und das noch im diesem Jahr!!!!!!!! Super
macht weiter so und DANKE fürs zeigen!!!!
und die Videos benny!!!!!

Gruß Alex

03. Dezember 2012, um 21:02:58 Uhr

Video war ich zu faull.. Robin hat eins gemacht.. kann er mir ja dann schicken und ich lads bei mir im youtube account hoch  Super

DANKE  Super GREEZ BENNY  Winken

Hinzugefügt 03. Dezember 2012, um 21:16:04 Uhr:

Kann irgendein Experte noch etwas zum Römer sagen ?

kann das sein das der noch aus der Republik ist ?

greez Benny  Winken

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, um 21:16:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 22:34:41 Uhr

super funde  Lächelnd

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 22:47:09 Uhr

hallo benny

trotz kälte tolle funde  Super

gruß mowo

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 23:00:41 Uhr

Auch meiner Seits Gratulation für die tollen Funde.! Super
Gold ist immer ne' schöne Sache egal ob Ring oder Münze.

gruß.....Markus

(versteckt)
04. Dezember 2012, um 00:44:11 Uhr

Hallo liebe Sondlergermeinde, [winken bin gerade im Hotelzimmer und lese Eure Glückwunsche zu unseren Funden.                                         Vielen Dank dafür Super                                                                    Die grobe Reinigung unserer Ausrüstung hat ca.1Std. gedauert und im Bad seine Spuren hinterlassen.                                                            Der Matsch hing wirklich überall. Aber es hat dennoch Spaß gemacht und das Beste, war nicht der Goldring den ich finden durfte und auch nicht der vielleicht  Römische Heiligenanhänger von Lanzelot (Bilder kommen wenn wir wieder Zuhause sind), dass Beste (für uns) ist das wir durch unser schönes Hobby, den Benny Kennenlernen durften und wir gemeinsam diesen Tag erleben konnten(Natürlich sind die Funde auch toll).                                                                                                                             

(versteckt)
04. Dezember 2012, um 00:51:43 Uhr

@ robin hood   stell uns nicht länger auf die folter,her mit den Bildern Teufel
Das ist das tolle an einen Hobby das man auch Freunde dadurch gewinnen kann,schöner gehts wohl nicht,
schwingi

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version