[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Gemischtes buntes und Julia Pia und ein Anhänger die sauber werden wollen

Gehe zu:  
Avatar  Gemischtes buntes und Julia Pia und ein Anhänger die sauber werden wollen  (Gelesen 370 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. Oktober 2012, um 20:30:19 Uhr

Hallo Leute,

hier mal meine Funde der letzten Ackergänge. Mal wieder viel Buntmetallschrott dabei aber auch ein paar Stücke die mich echt gefreut haben.

Es sind 3 1/2 Römer dabei wobei 1 1/2 tot sind. Der Follis wird noch weiter eingelegt und sollte noch besser zu reinigen sein. Der silberne "Julia Pia" auf Bild 4 & 5 ist wohl gefüttert und macht mir gerade echt Sorgen beim reinigen, hat evtl. jemand einen Tip wie ich die Münze schonend noch sauberer bekomme?

Der 1 Kreuzer 1847 hat mich auch sehr gefreut.

Außerdem kam mir noch ein Anhänger unter die Spule (Bild 7 & 8 ). Der Anhänger ist vergolded aber auch leider mit einer dicken Patina überzogen. Hat jemand Erfahrung die Patina zu entfernen und die Goldschicht dabei zu erhalten oder ist sowas eher aussichtslos?

Und wie immer dürfen natürlich ein paar Knöppe und Gürtelschnallen nicht fehlen  Smiley.

Grüße

Schmierwosch  Winken

Es sind 11 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1828.jpg
IMG_1830.jpg
IMG_1831.jpg
IMG_1832.jpg
IMG_1833.jpg
IMG_1834.jpg
IMG_1835.jpg
IMG_1836.jpg
IMG_1837.jpg
IMG_1838.jpg
IMG_1839.jpg
(versteckt)
28. Oktober 2012, um 20:51:40 Uhr

Schöne Sammlung, der Denar kann auch einfach schlechtes Silber sein, er muß nicht gefüttert sein.

So ein typischer Fundkomplex, als ob ich dabei gewesen wäre.......  Grinsend.

Gruß 7 Eichen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version