[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Gesamter Komplex von Gestern mit Goldener

Gehe zu:  
Avatar  Gesamter Komplex von Gestern mit Goldener  (Gelesen 2841 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. Juni 2014, um 10:22:08 Uhr

Guten Mittag Gemeinde

Sodale nach einer fast schlaflosen Nacht möchte ich euch meinen gesamten Komplex von Gestern Präsentieren.
Die Goldenen hab ich auch noch mal mit reingetan Zwinkernd Die ist einfach der schönste Fund, und bin mächtig Stolz drauf...

Vllt könnte mir jemand etwas über die ersten paar Münzen erzählen???
Und Denkt Ihr das die Steine in den ersten Silberring echt sind , und wenn ja  welche Steine sind das ( aber wahrscheinlich nur Glas Traurig ),...

Aber jetzt mal die Bilder, und seht selbst Smiley

Gruß und Gut Fund

Fux

Es sind 24 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0001.JPG
IMG_0002.JPG
IMG_0003.JPG
IMG_0006.JPG
IMG_0007.JPG
IMG_0008.JPG
IMG_0009.JPG
IMG_0010.JPG
IMG_0013.JPG
IMG_0014.JPG
IMG_0024.JPG
IMG_0025.JPG
IMG_0028.JPG
IMG_0029.JPG
IMG_0031.JPG
IMG_0032.JPG
IMG_0033.JPG
IMG_0035.JPG
IMG_0036.JPG
IMG_0037.JPG
IMG_0038.JPG
IMG_0044.JPG
Salzach Juni 14 Golddukat Franz Jopseph Nachprägung 50 Jahre in 585 Fassung 1915 001 (2).JPG
Salzach Juni 14 Golddukat Franz Jopseph Nachprägung 50 Jahre in 585 Fassung 1915 001.JPG
(versteckt)
21. Juni 2014, um 10:34:37 Uhr

Hoho -ne Menge Zeugs Schockiert
Die goldene ist einfach nur schön, aber die Ringe sind auch nicht zu verachten Applaus
Die Euronenausbeute ist ebenfalls klasse. Da hat sich die Nachtarbeit doch gelohnt.

Grüße Winken

(versteckt)
21. Juni 2014, um 10:45:06 Uhr

ist schon ein toller Fundkomplex.......die Ringe sind für mich alle aus der Neuzeit ......ab 1950         Super

Gruß xp 68

(versteckt)
21. Juni 2014, um 10:50:03 Uhr

der Fundkomplex ist ja nicht schlecht,für die Echtheit der Steine gehst du besser zu einem Juwelier denn am Foto erkennt man nix.
Gratuliere
schwingi

21. Juni 2014, um 11:09:32 Uhr

Hallo und Danke Leute

Nein hab das alles nicht in der Nacht gefunden, sondern hab net Schlafen können wegen der Goldenen und die Kette die noch abgeht. Bin mir sicher das die Kette noch da liegt aber kann heute nicht Suchen gehn,
aber werde schaun das ich gleich Morgen um 5 Uhr Früh hinfahre. Denn ab 8 uhr sind wirklich viele Leute da,... Wo ist das schlechte Wetter Huch

Gruß

Fux

(versteckt)
21. Juni 2014, um 12:32:59 Uhr

Hallo Xufux,

sehr schöne neuzeitliche Ringe, der mit den Rosen gefällt mir am besten.

Danke fürs zeigen.

Gruß mowo   Winken

21. Juni 2014, um 12:43:22 Uhr

Hallo und Danke nochmal

Kann mir irgendjemand etwas über die dritte Münzen erzählen??

Das ist doch kein Arabisch oder so, oder?

Gruß

(versteckt)
21. Juni 2014, um 12:46:08 Uhr

Ein schöner Riesenkomplex Smiley Die zweite Münze ist eine russische Kopeke von Zar Paul I.

Hast Du vielleicht eine Idee, warum es in diesem Ort so eine Mischung von den internationalen Münzen gibt?

Winken

« Letzte Änderung: 21. Juni 2014, um 12:50:23 Uhr von (versteckt) »

21. Juni 2014, um 13:21:18 Uhr

Hallo und Danke für die Identifizierung

Ja habe ich, bei uns die Salzach wirst du kennen, ( bin aus Salzburg ) am linken und rechten Flußufer Sammeln sich in der Sonne jeden Sommer links und rechts in der Wiese die Turisten und einhaimische, trinken und machens sich gemütlich in der Sonne, wie am Strand Zwinkernd Mein Glück Smiley Aber leider es sind einfach wenns schön ist zu viele Leute und alle 3 minuten must du jemanden erklären was du da machst.

Gestern hatt eine gefragt ob ich die Radioaktivität testen würde und ob ich im auftrag der Stadt komme, hahah ,..

Gruß

(versteckt)
21. Juni 2014, um 13:27:09 Uhr

Buoh gratulation zu dem riesen grossen fundkomplex! Sogar ein schweizer franken ist dabei!  Smiley Ein Jahr älter und er wäre silbern gewesen ;-)
War mal am strand und an einem fluss sondeln in spanien.. leider hab ich da nicht so viel gefunden wie du! :-)
Gut gemacht! :-)
Grüsse aus der schweiz

(versteckt)
21. Juni 2014, um 13:49:35 Uhr

Boah XUFUX,

ich würde sagen du hast da eine SUPER Stelle gefunden. Gratulation  Super

Grüßle Holzmichl

(versteckt)
21. Juni 2014, um 15:27:51 Uhr

Super !!!!
Gruss heek1  Anbeten

(versteckt)
21. Juni 2014, um 16:23:26 Uhr

Oh, 1 Kopeke.  Schockiert  Sie ist ja eine ganz dicke (10,24g). Toller Fund!!!

Die Goldene natürlich auch.

21. Juni 2014, um 18:21:23 Uhr

Hallo und Danke

Ja, Morgen werd ich gleich  zwischen 5 und 6 Uhr Früh wieder hinschaun da diese Wiesen sicher ein paar kilometer weit am Fluß entlang gehen.

Aber leider ab spätestens 9 Uhr am Morgen kommen die ganzen Touristen und so.

Gruß

Hinzugefügt 21. Juni 2014, um 18:26:00 Uhr:

Hätte noch eine Frage, sucht jemand von Euch auch wenn es Nacht ist ?
Und habt Ihr da ei Nachtsichtgerät weil mit Stirnlampe Denk ich kommen ja schnell mal die Blauen?

N.Sichtgeräte sind ja auch gscheit Teuer eines zum Umschnalln kostet schon an die 1000€,..

Gruß und Gut Fund

« Letzte Änderung: 21. Juni 2014, um 18:26:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
21. Juni 2014, um 19:00:53 Uhr

Das würde mich auch mal interessieren.... aber mal im Ernst , Nachtsichtgeräte nutzen dann doch nur um zu schauen ob da irgentwo sich einer nähert oder ob ein Jäger irgentwo hockt. Das reine Nachtsondeln an sich stell ich mir recht unkompliziert vor, speziell bei Vollmond.  Pinpointer und eine schwache Rotlichtfunzel sollten den Fund ansich ermöglichen. Kurz ne LED am Boden aufleuchten lassen sollte auch niemand stutzig machen wenn es mal nötig wird.

Wie man hört habe ich da keine Erfahrung aber ein Nachsichtgerät halte ich für die reine Suche übertrieben bzw. glaube ich nicht das es in Bezug auf das Erkennen einer Münze sinnvoll ist. nach einiger Zeit wirste dich daran gewöhnt haben.

Allein die Hochsitze der Jäger würden mir sorgen machen. Aber die wird es an deiner Stelle nicht geben.

Würde gerne auch hören wie es die Kollegen so handhaben.

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version