war dieses Wochenende nochmals am selben Strand unterwegs

und hatte Glueck: gleich zwei mal Silber mit Punze 925 (der Ring mit kleinen Steinen, und der Anhaenger mit hellblauem Stein).

Werd mal in DE einen Juwelier fragen ob der Stein vielleicht mehr als nur Glas ist. Der funkelt wunderschoen. Tut mir leid fuer diejenige die ihn verloren hat...

Und sonst sieht man die Mode hier: umso mehr es glitzert, umso besser!

das sind die Modeschmuck highlights des Tages

Insgesamt gab es sonst sicher 40 Abziehlaschen, 4 Sonnenbrillen, 10-15 fiese Angelhaken oder Naegel, ... und nur 4 Munezen (2 neue Yuans, und 2 kleine aus den 60er und 80ern).
Ich habe brav auch den ganzen Metallschrott eingesammelt. Wurde wieder von duzenden Chinesen angesprochen was ich da mache, und konnte so meine Sprachkenntnisse im Bezug auf's Sondeln verbessern ...
Wieder war ich beeindruckt von der positiven Reaktion der Leute! Habe halt auch fleissig gelaechelt und erklaert das ich den ganzen Muell mitnehme. Und dieses mal haben mir ein paar Jugendliche eine Flasche Wasser geschenkt. Mindestens 3 Mal haben Leute gesagt: ja, es wird viel zu viel weggeschmissen... Und viele Leute haben untereinander auf Chinesisch gesagt: "das ist ein guter Mensch" (hao ren) ... War mir fast schon peinlich - denn ich suche ja auch aus Eigeninteresse - nicht nur um den Muell aufzusammeln.

Na ja.
Gruesse aus China und GF allerseits!