Servus sondel Gemeinde
wir waren gestern wieder auf Tour

(timberwolf66, Klette , ich bin´s ,Dennis_braun) und ich in der Gegend von Lichtenfels auf suche gegangen haben dann nach ein paar Metern das Este Wald stück gefunden wo wir für sinnvoll hielten

also rein die Sonde zahm geschraubt und los ging es erstes Signal nach zwei Schritten spaten raus gebuddelt Alu Folie

na gut dachte ich lauf ma mal zu den dicken Baum und suchen da rum und da war sie meine erste münze des Tages 10 Reichs Pfennig von 1925 F

und die gürtel schnalle lag 1 Meter von der münze weg nach einer guten Stunde sind wir dann weiter gezogen (weiter den Berg hoch )

und haben dann auch eine schöne fläche gefunden und haben da dann so gute 2 Stunden gesucht nach ein paar Saft tüten und Flaschenverschlüssen

später hab ich meine zweite münze gefunden 5 rennten Pfennig von 1924 A

und keine 20 Zentimeter von der Fundstelle lagen die 50 rennten Pfennig von 1924 D

dann kommen noch 5 Reichs Pfennig vom dritten reich und 10 Reichs Pfennig von 1919 dazu dann sind wir weiter gezogen und da hab ich meine letzte münze gefunden 2 Reichs Pfennig von 1924 G und ein paar Schrott Patronen ein kopf loser reiter ein Fingerhut aus Alu eine Kupfer Leiche und eine Ufo und natürlich Haufen weiße Eisen Schrot.

So jetzt zu meinen fragen wie alt wird die schnalle sein
Ist das eine Ufo neben den reiter vielleicht von einer Ziehharmonika
Und ist die Kupfer Leiche eine Münze gewesen

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps!
grüße aspest