[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

gestern, quer durch 3 Jahrhunderte

Gehe zu:  
Avatar  gestern, quer durch 3 Jahrhunderte  (Gelesen 477 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. April 2014, um 13:44:02 Uhr

Hallo Gemeinde,
hier ist einmal mein Fundkomplex aus 2,25 Std. Da habe ich die regenfreie Zeit genutzt und bin auf einen der letzten unbestellten Acker.
Was soll ich sagen? Die Erhaltung der Goslarer Münze freut mich riesig! Die andere kupferne ist völlig durch und man kann nicht mal etwas erahnen. Gut, der Adi-Zinker ist auch tot. Dafür freut mich das Abzeichen!
Habe im Netz nur welche mit NSGAO oder mit GDAO gefunden. Habe ich eine spätere Version gefunden? Wäre Toll, wenn jemand einen Link hätte.
Der Goldbarren ist leider kein Acker-, sondern ein Flohmarktfund. Der macht aber das Bild goldiger...  Grinsend
Den verzierten Knopf finde ich auch schön! Kann jemand etwas dazu schreiben?
Mal schauen, ob ich den Aluknopf noch schön kriege. Den kann ich dann an die Feuerwehruniform nähen. Diese Knöpfe werden noch benutzt.
Das Teil, das wie eine Gabel aussieht, ist wohl von einer Schnalle?
Und, Musketenkugeln und Projektile gibt es dort auch reichlich!
Freue mich auf eure Beiträge.

Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_SAM_0605.JPG
K800_SAM_0607.JPG
K800_SAM_0609.JPG
K800_SAM_0611.JPG
K800_SAM_0613.JPG
K800_SAM_0616.JPG
K800_SAM_0621.JPG
(versteckt)
15. April 2014, um 15:13:40 Uhr

Wie sieht wohl der Schwere Pfennig aus Zwinkernd!?
Tolle Funde, der Leichte Pfennig gefällt mir am besten!

(versteckt)
15. April 2014, um 16:25:54 Uhr

Schöne Funde, mir gefällt der Schildbuckelknopf am besten, einen leichten Pfenning hab ich auch noch nicht gesehen.

(versteckt)
15. April 2014, um 16:44:08 Uhr

Hey!
Toller Pfennig und tolle Schnalle , tipp mal auf 17-18 Jahrhundert.
Das Abzeichen hab ich auch noch nie gesehen ,geschweige denn gefunden.
Gruß Nikolaus.

(versteckt)Themen Schreiber
15. April 2014, um 17:08:47 Uhr

Dieser Acker erstaunt mich immer wieder! Habe dort Münzen aus dem Königreich Hannover, Königreich Preußen (zu beiden gehörte die Ortschaft), Herzogtum Braunschweig, Hildesheim-, Einbeck- und jetzt Goslar Stadt. Dazu eine MA Münze aus Meißen.
Im 18. Jhd. war reisen ja ungleich beschwerlicher als jetzt. Daher finde ich die Vermischung der verschiedenen Währungen interessant.
Auch ist interessant, daß die besser erhaltenen Münzen nah des Weges liegen. 250 Jahre alt und noch super. weiter auf dem Feld sind sogar Reichspfennige völlig zernagt.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version