Hallo Sondlergemeinde,
hab gestern nochmal das schöne Urlaubswetter genutzt und einige Kilometer in Kauf genommen.
Ziel war ein Schlachtfeld aus dem deutschen Krieg 1866- Preußen gegen Bayern und Verbündete.
Da das Gebiet zu 90% aus bestelltem Ackerland besteht, blieb mir nur der angrenzende Wald und eine kleine Wiese, nicht größer als ein halbes Fußballfeld.
Das beste daran war, dass auf dieser kleinen Wiese nur etwa 20% Müll lag und fast jeder Fund ein Treffer war.
Leider hab ich anfangs die meiste Zeit im Wald zugebracht wo die Fundquote deutlich schlechter ausfiel.
Wenn ich bedenke was dort dann erst auf den angrenzenden Äckern noch so alles rumliegt. Hoffentlich ist bald Herbst und Erntezeit.
Wer etwas zu dem Kupferring, die Schnalle bzw. dem Teil, und die zwei Knöpfe sagen kann, nur zu.
Es ist noch nicht alles gereinigt. Das nehme ich heute in Angriff.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Gruß mücke