[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

gleiches Feld , 2te Weihnachtsnacht zum Dienstag.

Gehe zu:  
Avatar  gleiches Feld , 2te Weihnachtsnacht zum Dienstag.  (Gelesen 610 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. Dezember 2011, um 23:22:06 Uhr

unglaublich was dieses Feld hergibt, leider sind die Münzen schlecht erhalten aber diemal habe ich fast Zehn Münzen herausgeholt, sind ein Paar Spielmünzen/ Rechenpfennige dabei, und wieder Billon Küsschen Lächelnd Suchen, kann mir jemand was zum Kreuz sagen? auf der Rückseite steht L. Chr. Lauer, Nürnberg, hab ja schon einige spielmarken und Rechenpfennige von dem herausgeholt, aber ein Kreuz hab ich nicht erwartet, die rechenpfennige sind aber diesmal von  Weidinger, die Medallie ist auch klasse, ist eine Hungersnot Medallie leider ist die Herkunft nicht mehr erkennbar, finde im netz auch nur welche aus Sachsen/Thüringen und Würtenberg, mit dem Völkerdenkmal drauf

Hinzugefügt 28. Dezember 2011, um 23:30:38 Uhr:

kann jemand was zu diesem Wappen sagen , das stück was ab ist war wohl mal ne halterung ist schon auf dem feld abgewesen, ich habe keine schuld diesmal, zum Glück habe ich es in der Dunkelheit noch gemerkt. :Smiley

ach ja noch Fotos vom Kreuz dazu

Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG6622.jpg
CIMG6624.jpg
CIMG6651.jpg
CIMG6653.jpg
CIMG6667.jpg
CIMG6673.jpg
CIMG6679.jpg
CIMG6685.jpg

« Letzte Änderung: 28. Dezember 2011, um 23:30:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
28. Dezember 2011, um 23:32:27 Uhr

Schöner Fundkomplex Applaus
Weiter so Super
 Winken

28. Dezember 2011, um 23:32:31 Uhr

die Hungermedalie aus dem Internet

Hinzugefügt 28. Dezember 2011, um 23:40:09 Uhr:

ich komme ja gar nicht mehr mit dem reinigen Dokumentieren und fotos machen hinterher, ich habe noch die letzten Drei Fundkomplexe herumliegen und habe schon neue dazugegeben, Chaos, ich blicks langsam nicht mehr und Morgen und übermorgen bin ich wieder unterwegs. Brauche ne Sekretärin,  Lächelnd, die Münzen liegen alle in Olivenöl, sie sollte schon 90.60 .90 sein, das soll was bringen , schmiert aber recht gut Grinsend

mal ernsthaft , wie mache ich diese Zinkseuche weg ohne totale Verwüstung zu hinterlassen?

Versteht ihr eigentlich was der Typ oben schreibt , das ist die Rechtschreibung von 2237 oder so, mit zwei fingerschreibsystem, habe keine Lust auf den Bildschirm zuschaun und zu korregieren, dafür ist meine Zeit zu kostbar, sorry dafür Schockiert

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Medal_Sachsen.jpg

« Letzte Änderung: 28. Dezember 2011, um 23:40:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
28. Dezember 2011, um 23:49:47 Uhr

Gratulation, schöne Funde Super  Gruss Martin Winken Winken

(versteckt)
29. Dezember 2011, um 00:49:06 Uhr

Zinkmünzen vom Acker sind zu 99 % Schrott. Da ist nix mehr zu machen.

Ansonsten solltest du dir überlegen ob du Nachts wirklich schlafen willst. Die Zeit die dir da flöten geht.... außerdem wird schlafen eh überschätzt. :-)

gruss

29. Dezember 2011, um 01:05:39 Uhr

hehe, würde ja gerne mal Nachts schlafen , aber 10,5 Jahre dauernachtschicht gehen nicht spurlos an einem vorbei, ausserdem bin ich in Drakulas Land geboren, als Volksdeutscher, Geschichte sollte bekannt sein. Vielleicht bin ich ja mal unbewusst gebissen worden Grinsend

Mein Biorythmus ist auf dunkelheit getrimmt, wenn die Sonne scheint brauche ich einen Schador, nicht das ich noch zu staub zerfalle Grinsend Schockiert Cool Amen Narr

Hinzugefügt 29. Dezember 2011, um 01:10:11 Uhr:

gehe eigentlixh zu 95 %nur Nachts sondeln
 Tags schlafe ich wenn frau und die 2 büchsen mir das gönnen. Grinsend

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2011, um 01:10:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
29. Dezember 2011, um 01:48:27 Uhr

Glückwunsch. Allerdings hab ich mal gelesen, dass Olivenöl gar nicht mal so gut sein soll. Probier es lieber mit Dest.-Wasser.

Gruß Bodega

29. Dezember 2011, um 02:00:32 Uhr

destilliertes wasser für kupfer?

Das hatte ich noch nirgendwo gelesen, aber ein Versuch ist es Wert, habe ja genügend Versuchsobjekte, dachte das destiliertes Wasser nur für Eisen gut ist.

Hinzugefügt 29. Dezember 2011, um 02:12:36 Uhr:

meine Frau schimpft schon das ich die Küche langsam zum Chemielabor umfunktioniere Grinsend, aber ein Behälter mehr oder weniger, darauf kommts jetzt nicht mehr an

Hinzugefügt 29. Dezember 2011, um 02:24:10 Uhr:

guck mal , diese Münze war paar tage in Olivenöl, ein Pfenning 187?, ob das noch frei von Korrision sein wird bezweifle ich, bevor ich mit dem Glasfaserstift rangehe werde ich sie nochmal in destilliertes Wasser legen.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

CIMG6688.jpg
CIMG6691.jpg

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2011, um 02:24:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
29. Dezember 2011, um 08:04:27 Uhr

schöner Fundkomplex Super, da geht noch was.

gruß,                    Copper

(versteckt)
29. Dezember 2011, um 09:43:38 Uhr

Moin Anton,
die Zinnmedaile von 1772 sieht so schlecht garnich mal aus. Diese Medaille wurde auf die große Teuerung geprägt. Auf der Vorderseite ist eine Sockelpyramide mit sächsischen Wappen zu sehen. Auf der  Rückseite "Im Gebürge galt   1 Scheffel Korn 13 Thaler ... Die Preise für Lebensmittel in acht Zeilen.
Ich würde an der Zinnmedaille nichts machen.

Gruß xxl-lutz

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

001.JPG
002-1.JPG
(versteckt)
29. Dezember 2011, um 10:01:17 Uhr

Gratulation,sehr schöner Fundkomplex!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version