[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Goldgitarre

Gehe zu:  
Avatar  Goldgitarre  (Gelesen 1014 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. November 2012, um 21:44:19 Uhr

Nach Silber und Gold nun wieder Gold. Komisch, letzter Zeit finde ich lauter Schmuck....

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

14.05.2012 019.jpg
(versteckt)
12. November 2012, um 22:30:13 Uhr

Erzähl uns die fundumstände,wo,wie,wie Tief,usw.
schwingi

(versteckt)
12. November 2012, um 22:47:30 Uhr

elivs
er lebt nochSie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Goldgitarre
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/shocked.gif

12. November 2012, um 22:49:01 Uhr

ein paar zentimeter, am waldweg. sie war sogar geschlossen. komisch.

(versteckt)
12. November 2012, um 22:52:14 Uhr

langsam glaub ich das geht nicht mit rechten Dinger zu,nach so nen Goldring,eine Goldkette mitner fetten Gitarre :Smiley
Es wird doch niemand die Kette als ganzes wegschmeisen oder verlieren,denn der Verschluss ist ok,soviel Gllück aufeinmal kann man doch nicht haben,oder Amen
schwingi

(versteckt)
12. November 2012, um 23:05:01 Uhr

sieht irgendwie nicht nach echtem gold aus , zeig doch mal die punze . die eine öse ist silbern als ob das gold abgeht bzw nur vergoldet ist wenn überhaupt . auch wenn nicht echt trotzdem glückwunsch .

(versteckt)
12. November 2012, um 23:15:17 Uhr

die Gitarre finde ich sieht auch etwas "grob" bearbeitet aus und nicht nach Goldschmiedekunst.

Wie mein Vorredner schon schrieb, gibts da eine Punze?

Grüße

Findus

12. November 2012, um 23:20:43 Uhr

ja, an der hinterseite. aber ich kann sie nicht entziffern. hab keine lupe zur hand.

[size=10]Hinzugefügt 12. November 2012, um 23:23:57 Uhr:[/size]

Geschrieben von Zitat von schwingi
langsam glaub ich das geht nicht mit rechten Dinger zu,nach so nen Goldring,eine Goldkette mitner fetten Gitarre :Smiley
Es wird doch niemand die Kette als ganzes wegschmeisen oder verlieren,denn der Verschluss ist ok,soviel Gllück aufeinmal kann man doch nicht haben,oder Amen
schwingi

schwingi, glaubst du, ich hab die hässliche kette gekauft?
Grinsend ich hab manchmal das gefühl, in diesem forum wird einem höchstens ein nasenpopel als fund gegönnt. alles andere wird angezweifelt und misstrauisch hinterfragt.

wenn ich ehrlich bin, hätt ich lieber was römisches gefunden an diesem tag, das war der eigentliche plan.

« Letzte Änderung: 12. November 2012, um 23:49:14 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. November 2012, um 06:16:59 Uhr

Das hat nichts mit Neid zu tun sondern eher mit Erfahrung. Wie das Sprichwort schon sagt: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Und bei diesem Stück mag ich aus den bereits oben erwähnten Gründen (schlechte Ausführung sowie verfärbter Verschluß) auch nicht wirklich an Gold glauben. Und ich würde es Dir wahrlich gönnen! Frag mal nen Juwelier, dann kannst Du Dir sicher sein.

LG Jan

13. November 2012, um 10:03:41 Uhr

Ja, da hast du recht. Ich glaube auch nicht mehr, dass es Gold ist. Bei den Ecken und Kanten ist der Anhänger schon ganz hell. Aber so wichtig ist mir das gar nicht, Juwelier frag ich keinen. Ich vercheck die Dinge, die ich finde, sowieso nicht, sondern die Landen bei mir zuhause in der Kiste oder in der Vitirine. Von dem her ist es irgendwie fast wurscht, ob Gold oder Silber oder was auch immer.
Ausser natürlich, ich bin mal blank und kurz vorm Verhungern, dann wünsch ich mir, dass jede Hülse, die ich anfangs mit nach Hause genommen habe, aus Gold ist.
Grinsend

(versteckt)
13. November 2012, um 10:07:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
schwingi

Smiley ... und alles so schön sauber ... wie ausm Laden quasi! ... Smiley

(versteckt)
13. November 2012, um 12:18:12 Uhr

Hallo,
ich denke auch das diese Kette nicht aus Gold besteht.( sieht auf den Bildern so aus )
Das solltest du aber bei einem Fachmann oder Fachfrau abklären lassen.

13. November 2012, um 13:23:26 Uhr

Ich denke es auch nicht mehr muss ich sagen.

Hinzugefügt 13. November 2012, um 13:25:52 Uhr:

ach so, das wollte ich noch sagen, hinten an der gitarre befindet sich eine punze, muss mir aber noch eine lupe besorgen.

« Letzte Änderung: 13. November 2012, um 13:25:52 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
13. November 2012, um 20:31:26 Uhr

Hallo ich glaub eine Punze am Ringlein zu erkennen,genau kann ich das nicht sagen,und Patrik ich gönne es dir und jeden anderen,es ist halt nur so,das ein Sondler und da bist du nicht ausgeschlossen,selten bis gar kein Gold findet in seiner gesamten Sondlerkarriere.Das sind echte Ausnahmen,mit viel,viel,viel Glück.Ich meine es überhaupt nicht böse Zwinkernd
Thak it Easy
grüße schwingi

14. November 2012, um 10:01:05 Uhr

Hallo Schwingi,
du hast ja eh recht. ich hab ganzes voriges Jahr kein einziges Teil aus Gold gefunden, noch nie einen goldenen Ring und auch keine Goldmünze. War auch interessant, bei dem Ring war nichtmal ein Weg in der Nähe. Ich hab zuerst gar nicht glauben können, dass der Ring echt ist. Und bei der Kette war ich eh ein bissl skeptisch. Hinten an der Gitarre gibt es auch eine Punze, muss die aber erst vergrößern. Ich tippe auf Silber, vergoldet. Wenn ich mir sowas aus Gold machen lass, dann glaub ich müsste das ein bissl schöner ausschauen, weils ja nicht wenig Kohle wäre.
Liebe Grüße und Gut Fund.
Patrick

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version