Servus Jungs
Sherlok, und zwei Kumpels suchten heute den alten Handelsweg ab.
Start war 9Uhr heute früh, bis 16Uhr.
Am Parkplatz angekommen, machten wir unsere Ausrüßtung zurecht.
Ein langer Fußmarsch wartete auf uns.
Um so höher wir kahmen, um so mehr Schnee, aber es hielt sich noch in Grenzen.
Die ersten paar Stunden waren Grausamm für mich, jeder hatte sich einen Hohlweg ausgesucht, waren ja genug da, kein BD!
Ich hatte wahrscheinlich den schlechtesten Hohlweg erwischt

nur Patronenhülsen

In dieser Zwischenzeit fanden meine Kollegen Münzen und einen goldenen Ring.
Naja, wir waren ja noch nicht am Ziel, also ging es weiter Richtung Handelsstraße.
Endlich dort angekommen, hatte ich ein gutes Signal, ich machte meinen 1. Hortfund, 9 Münzen fand ich an dieser Stelle.
Drei waren ja gut in Schuß, aber die anderen hatte der Tannenwald den Rest gegeben.
Naja egal, jetzt war ich zufrieden, daß ich wenigstens ein paar Münzen fand.
Es ging weiter den Berg hinauf, dann wieder ein Signal, und wieder 2 Münzen 1DM BRD
Na also klapt doch.
Dann neben einem Weg wieder ein gutes Signal, auch noch unter einer großen Steinplatte, oh sagte ich zu mir, wenn was unter der Steinplatte liegt, dann kann es doch nur was interesanntes sein, Steinplatte herausgehoben, nochmal drübergschwenkt, Signal noch da, was war es, ein Heiligenanhänger

wieder kein Silber Kelte oder Römer

Dann endeckte ich eine umgestürtzte Tanne, wo die Wurzel nach oben klaffte.
Oh, ein Signal, also wenn unter der Wurzel ein Signal kommt, muß es doch was interesanntes sein, dachte schon an einer Kelte oder Römer, da in dieser Gegend schon Keltische und Römische Funde gemacht wurden.
Aus war mein Traum, es war ein Knopf

Inzwischen hatten wir 15:30 und es wurde immer frischer, alle hatten kalte Hände, und so begaben wir uns Richtung Auto.
Jeder war Glücklich mit seinen Funden, sogar ich

auch wenn es nur Neuzeitschrott ist.
Auch wenn ich weniger gefunden hätte, wäre es mir egal gewesen, der Tag mit meinen zwei Kollegen war einfach Spitze!
Nun viel Spaß an den Fotos!