[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Gürteltasche endlich mal ausgeräumt

Gehe zu:  
Avatar  Gürteltasche endlich mal ausgeräumt  (Gelesen 634 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Juli 2013, um 12:02:50 Uhr

nu grüßt euch.
hab es heut mal geschafft meine gürteltasche von den letzten 3 suchgängen auszuräumen.war etwas schwer.
aber leider kam nix besonderes raus.der normale durchschnitt halt.
aber seht selbst.
nur bräuchte ich mal ne bestimmung für bild 2.

gruß pfiff

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20130715_103124.jpg
20130715_103225.jpg
(versteckt)
15. Juli 2013, um 12:32:57 Uhr

also ich finde das die bleigeschosse schon interesannt sind, nur wenn man sowas täglich findet kann ich dich verstehen    Grinsend

gruß sherlok

(versteckt)
15. Juli 2013, um 13:54:41 Uhr

Das mitm Drudenfuss könnte evtl. ne Buchschließe sein.

Viele Grüße,
Basti

(versteckt)
15. Juli 2013, um 13:59:08 Uhr

Denke das ist kein Drudenfuss...eher ne Blume (zu runde Kanten)
Aber Buchschließe könnte hinkommen.

LG Mac

(versteckt)
15. Juli 2013, um 16:16:57 Uhr

na klasse Pfiff !!! ......hast ja ganz schön gezogen.....  Super.......mfg Golem  Winken

(versteckt)
15. Juli 2013, um 16:35:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von MacGuyver
Denke das ist kein Drudenfuss...eher ne Blume (zu runde Kanten)

Ne Blume? Abgerundet?   Huch
Bierbraubär hat schon recht *

Winken

___
* Dh fast, je nachdem ob der Fund richtig herum abgelichtet worden ist:
Drudenfuss - eine Standspitze
Pentagramm - zwei Standspitzen

(versteckt)
15. Juli 2013, um 17:48:55 Uhr

Finde es auch immer komisch, wenn außer Musketenkugeln/Vorderladergeschossen nix kommt. Frage mich dann immer wer da auf was geschossen hat, und wieso die ihre Saufgroschen nicht dabei hatten.

(versteckt)
15. Juli 2013, um 18:04:23 Uhr

hmmmm....man müßte wissen von wo die abgefeuert wurden!!! da müßten a die saufgroschen liegen....also Pfiff gucke mal wo die Soldis standen bei dir da.....und du findest nicht nur die murmeln......  Cool...mfg Golem  Winken

(versteckt)
15. Juli 2013, um 18:10:11 Uhr

...wenns n Schießstand war, dann sind die Soldis nirgends rumgestanden..  :Smiley

(versteckt)
15. Juli 2013, um 20:00:17 Uhr

Ich würde solche schönen Geschosse auch gerne täglich finden! Könnte ich mit leben.
Gruß
kugelhupf

(versteckt)
15. Juli 2013, um 20:41:29 Uhr

Hammer Kugelhagel... Das habe ich noch nicht mal im ganzen zusammen...

Das Teil was als Buchschließe bezeichnet wurde sieht wirklich eher nach einer Blume aus...
Auch wenn ich nen Pentagramm oder Drudenfuss viel faszinierender finden wurde...

Viel Glück auch weiter hin... Kleiner Ratschlag solltest deine Gürteltasche Öfters auslehten... Also bei mir geht Garnichts mit ner vollen Tasche auch wegen Müll... Auch wenn Alufolien eventuelle Funde gut Polstern würde...

Seh zu... SpAß...

(versteckt)
15. Juli 2013, um 20:48:25 Uhr

Hmm also wenn man denn mal den "Vergrößern-Button" gefunden hat, sieht das wirklich etwas "blumig" aus..  Schockiert

(versteckt)
16. Juli 2013, um 01:13:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Hmm also wenn man denn mal den "Vergrößern-Button" gefunden hat, sieht das wirklich etwas "blumig" aus..  Schockiert

*hust*        :Smiley

« Letzte Änderung: 16. Juli 2013, um 01:15:13 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
16. Juli 2013, um 01:40:43 Uhr

danke euch,
das kuriose ist halt das auf dem feld nix los war.würde mich auch über paar groschen freun,am besten silberne.
das ist jetzt ein arg langes feld,wo se eine neue straße baun.uf der linken seite liegen viele geschosse und auf der rechten seite.in der mitte fast nix.gibt da auch noch andere felder bei mir,wo ich arg viel kugeln find und auf dem nachbarfeld findest du wieder nicht eine.frag mich immer nur wo die hinkommen.hätt nix dagegen wenn anstatt 10 kugeln eine kleine silberene kommen würd.muß mir langsam mal ne kiste für die kugeln kaufen.

gruß pfiff

(versteckt)
16. Juli 2013, um 04:25:46 Uhr

Ja, vor allem so verschiedene. Und dann der zerschnittene zinnsoldat. Finde ich auch immer zusammen mit Geschossen. Hier gibt es auch Flächen, wo Geschosse liegen, und nebenan garnix. Da hatten lokale Schützenbruderschaften ihre Schießplätze. Daher auch oft so gemischte Kugeln, jeder hatte weiß der Geier woher eine Flinte. Aus dem Militärdienst mitgebracht, geerbt, gekauft...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version