[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

guter Tag mit Silberfibel und Silberlling

Gehe zu:  
Avatar  guter Tag mit Silberfibel und Silberlling  (Gelesen 2096 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. Dezember 2012, um 23:40:01 Uhr

war heute 4 Stunden auf dem Acker der Vorgestern schon dran war.
Jetzt sieht das so aus das ein Siedlungsareal der röm. Kaisertzeit
unter meiner Spule kommt, genial erst MA Wüstung jetzt das Schockiert.
Über den Fund einer Augenfilbel Lächelnd war die Freude bei mir sehr groß,
und dann noch aus Silber. Fibeln aus Silber sind nicht gerade häufig,
Auf 50 Bronzene kommt eine Silberne.  Dann kam noch eine Bronzene
Fibel auf der mal silberne Stifte aufgenietet waren, wo noch ein Stift erhalten
ist. Was hat die Fibel mal getragen? Könnte mir jemand diese Fibel bestimmen?
Oder den Grund für die Stifte sagen. Zum Schluß kam noch eine Silberne.
Toller Nachmittag Super, und gutes Wetter noch dazu.

gruß,                  Copper Smiley

Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

19.12.12.1.jpg
19.12.12.2.jpg
19.12.12.3.jpg
19.12.12.4.jpg
19.12.12.5.jpg
19.12.12.6.jpg
19.12.12.7.jpg
19.12.12.8.jpg
19.12.12.9.jpg
(versteckt)
19. Dezember 2012, um 23:43:41 Uhr

hallo

das ist mal ein toller fundkomplex   Super

gruß mowo

(versteckt)
19. Dezember 2012, um 23:44:09 Uhr

tolle funde hat sich gelohnt Zwinkernd Smiley
schöne fibel

buschi50

(versteckt)Themen Schreiber
20. Dezember 2012, um 13:08:07 Uhr

kann keiner was zu der Fibel sagen??

gruß,                         Copper Smiley

(versteckt)
20. Dezember 2012, um 15:03:09 Uhr

ich hab erst nach der 80 sten Fibel eine silberne gefunden. Weise  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://youtu.be/PTCF_JQ8oOA

(versteckt)
20. Dezember 2012, um 15:19:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Copper
kann keiner was zu der Fibel sagen??

gruß,                         Copper Smiley

zu der Augenfibel ausm 2ten oder zu der Seltsamen mit dem Stift auf Bügel wo wohl etwas später datiert und mir nix zu einfallen will ?
kann dazu höchstens sagen, das son Copper anscheinend echtes Problem damit hat mal keine Germanenfibeln aus egal welchem Acker zu reißen unds mir aber total unbegreiflich is, wie du das immer anstellst !
war heut morgen auf einem meiner besten Fibeläcker und hab was gefunden ? genau, nicht ein winziges Stückchen Gefibel  Nono  abgefetztes Heck von nem überschweren Randleistenbeil war das "Beste" was kam, aber Fibel = Fehlanzeige  Ausrasten

(versteckt)
20. Dezember 2012, um 15:42:55 Uhr

was ist ein bester Fibelacker? Ich gehe 2 mal über einen Acker dan liegt da nichts mehr

(versteckt)
20. Dezember 2012, um 16:16:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von el.supremo
was ist ein bester Fibelacker? Ich gehe 2 mal über einen Acker dan liegt da nichts mehr

na deinen Äckern geht aber schnell die Puste aus  Zunge auf meinen besten Fibeläckern kommen jedes Jahr neue Fibeln oder Fibelstückchen hochgepflügt .........und ich geh in den Hauptabschnitten echt sorgfältig rüber ! super langsam und sehr enge Bahnen so das alles doppelt und dreifach abgedeckt wird ........und anschließend ist dann auch auf den SupremeÄckern bis zur nächsten Saison erst mal wieder Schluss  Zwinkernd
heut morgen war ich auf Acker den ich schon seit 5 Jahren am Wickel hab und auch wenns mittlerweile merklich zurückgeht so ganz ausgeblutet is der immer noch nicht .....gehört halt zu den Besten Zwinkernd

(versteckt)
20. Dezember 2012, um 16:19:34 Uhr

Copper du alter Glückspilz .. germanisch praktisch guut  Super

greez Benny  Winken

(versteckt)
20. Dezember 2012, um 18:34:52 Uhr

Glückwunsch zu den Funden  Applaus
Gruß Alex

(versteckt)
20. Dezember 2012, um 18:41:49 Uhr

klasse funde vorallem die silbernen Küsschen

glückwunsch  Zwinkernd

(versteckt)
20. Dezember 2012, um 18:52:57 Uhr

Gratuliere  Super

Die Silberne schaut ja aus wie ein Alien   Grinsend

Gruß André

(versteckt)
20. Dezember 2012, um 19:27:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
na deinen Äckern geht aber schnell die Puste aus  Zunge auf meinen besten Fibeläckern kommen jedes Jahr neue Fibeln oder Fibelstückchen hochgepflügt .........und ich geh in den Hauptabschnitten echt sorgfältig rüber ! super langsam und sehr enge Bahnen so das alles doppelt und dreifach abgedeckt wird ........und anschließend ist dann auch auf den SupremeÄckern bis zur nächsten Saison erst mal wieder Schluss  Zwinkernd
heut morgen war ich auf Acker den ich schon seit 5 Jahren am Wickel hab und auch wenns mittlerweile merklich zurückgeht so ganz ausgeblutet is der immer noch nicht .....gehört halt zu den Be
2 mal ganz dicht abgesucht, finde ich kein einziges Teil mehr. Was hast du für ein Suchgerät?

(versteckt)
20. Dezember 2012, um 19:54:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von el.supremo
2 mal ganz dicht abgesucht, finde ich kein einziges Teil mehr. Was hast du für ein Suchgerät?

da wo Stromleitungen/Weidezäune stehen Tesoros (nachdem Lobo geschrottet nur noch der noch schwächere Cibola) und da wo nix stört nehm ich GmaxxII .......heut morgen wars störungsfreier Abschnitt und den Randleistenbrösel hätt ich beinah nicht ausgegraben weil zu tief und Vermutung auf Schrott - also zumindest der Gmaxx geht schon gut tief ......aber ne mittelgroße Fibel die einigermaßen hochkant im Boden steckt oder gar nur zerpflügte kleine Trümmerfibel erwischte deswegen trotzdem nicht bis runter zur Pfluggrenze und von daher dauerts oft Jahre bis du Acker wirklich metallfrei hast .
auch wenn ich eher das Gegenteil vermute (hab hier oben relativ leichte luftige Böden) vielleicht pflügen deine Bauern einfach nicht tief genug und du kannst Flächen deswegen so schnell leer machen !?

(versteckt)
21. Dezember 2012, um 16:49:34 Uhr

Wie immer top Gerald  Applaus mehr brauch man dazu nicht sagen!

Grüße

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version