Hi Suchergemeinde.
Ich war heute mit Hannibal unterwegs um ihn aus seinem For(u)mtief zu holen.

War ein ganz lustiger Tag finde ich.
Der Höhepunkt war, neben einem Sonnenbrand den ich erst jetzt bemerkt hab, ein Rollerfahrer der lernen mußte
das sein Gefährt besser im vowärts als im rückwärtsfahren ist.
Wir waren grad schön gemütlich auf nem Acker unterwegs als es bei meinem Auto schepperte.
Zum Glück (für mich) hat sich der Fahrprofi entschlossen erst 2 Meter hinter meinem Wagen zu "parken".
Hilfsbereit wie wir so sind bzw hauptsächlich von der Neugier getrieben was alles am Auto kaputt ist sahen wir nach und haben ihm dann
geholfen sein 300Kilo Gerät wieder auf die Beine zu stellen. Dem Typen ist nix passiert. Der Roller hat ein paar Kampfspuren mehr.
Hannibal und ich beschlossen dann besser das Gebiet zu wechseln. Wer weiß was do noch so angefahren kommt.

Auf dem nachsten Acker gabs nicht viel zu holen. Nur beschriftetes Alu. Naja. Münze bleibt Münze.
Auf Acker Nummer 3 fand ich dann das meiste.Das beste ist davon wohl die neuzeitliche Ringfibel. Wird mittlerweile Anstecker genannt.

Der obligatorische Pfennig war natürlich wieder dabei.
Wie jedes mal wenn ich mit Ihm unterwegs bin. Sehr dubios das ganze.
Hannibal hat mich gebeten einen Bericht zu schreiben. Dann fragt er das nächste mal die Bauern.
Wollte das an dieser Stelle nur mal festhalten.

Nun zu dem seltsamen Laschendings.
Weiß jemand was das ist? Hab schon oft Stücke von sowas gefunden aber noch nie ein ganzes.
@ Hannibal
Meinen Teil hab ich erfüllt.
Brauchst nur noch deine Funde unten dran hängen.
Gruß Tincca