[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Hardcoresondeln an den Ostseestränden in Schleswig-Holstein

Gehe zu:  
Avatar  Hardcoresondeln an den Ostseestränden in Schleswig-Holstein  (Gelesen 1111 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. November 2012, um 19:19:01 Uhr

Hallo zusammen...

heute möchte ich mal einen Fundkomplex von 11  Stunden Hardcoresondeln vorstellen.
Schlichte Ostsee Strandsuche zu zweit.
Gerätschaften
XP ADX150 Pro und ein Tesoro Cibola SE.
Vorweg muß ich zugeben das mein XP leider bei der Münzsuche gegen den Cibola SE mit 20er Spule alt ausgesehen hatte.
Das Gerät ist am Strand echt klasse.
Die Funde....
281 Münzen, Anhänger, Spielzeugautos usw...
Und fast 1 Kg Müll.
Festgestellt wurde noch das an den abgesuchten Stränden wirklich viel internationales Geld zu finden war.
Grüße aus Schleswig-Holstein
Dieter

Hinzugefügt 17. November 2012, um 19:26:22 Uhr:

Ach noch was, fast alles wurde heute in ein Schiff vom DGzRS gestopft.
Eben alles was noch irgendwo gültig und gut ausgesehen hatte.

Auch das war ein schönes Gefühl...

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2012-11-17 16.39.28.jpg
2012-11-17 16.40.38.jpg

« Letzte Änderung: 17. November 2012, um 19:26:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
17. November 2012, um 19:31:32 Uhr

Krass alter!

Da kann ich mit meinen 84 münzlein letztens auf dem Spielplatz nur Träumen,
 aber bei uns ist das Meer so weit weg, hoffentlich kommt endlich bald die Erderwärmung.  Grinsend

Hinzugefügt 17. November 2012, um 19:33:22 Uhr:

Mch mal Fotos von den Anhängern, damit wir uns ergötzen können  Lächelnd

« Letzte Änderung: 17. November 2012, um 19:33:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

17. November 2012, um 19:38:07 Uhr

Da ist nichts zu ergötzen...Neuzeugs...Modekrams

(versteckt)
17. November 2012, um 19:50:41 Uhr

ist doch egal, sehen wollen!!! Neuzeugs kann auch schön sein!

(versteckt)
17. November 2012, um 21:03:05 Uhr

ich habe heute (ca. 1,5 Std. Wald und Ackersuche) gerade mal 2 Pfennige (von 1950) gefunden.

(versteckt)
17. November 2012, um 21:08:23 Uhr

da ist der name wohl mal wieder programm  Zwinkernd ich habe heute gar nix gefunden, aber nur, weil ich gar nicht sondeln war. nette idde mit der dgzrs, finde ich toll!

(versteckt)
17. November 2012, um 21:13:48 Uhr

acker und strand ist natürlich nicht zu vergleichen, aber die mümzdichte...echt super!!!

wohne leider zu weit weg vom strand, ist aber den bildern nach zu urteilen sicher geil zu besondeln!
glückwunsch

(versteckt)
17. November 2012, um 21:46:55 Uhr

Applaus Und wo sind die Schmuckbilder ?  Erzählt mir jetzt nicht ihr habt dort keine Ring Ketten Gold Silber usw gefunden ?  Grinsend

(versteckt)
17. November 2012, um 21:58:59 Uhr

Also in einer Woche Urlaub mit ca. 25 Suchstunden am Ostseestrand kamen beim Strandräuber diesen Herbst grad mal 110 Euro unter die Spule (179 Münzen), dazu noch 6 DM und 4 Angelbleie. Keinerlei Schmuck. Der wird nun mal viel seltener verloren, und wenn ihn nicht schon die Konkurrenz gefunden hat, muss man auch noch drüberlaufen und ein nach eigenem Ermessen grabwürdiges Signal bekommen.

17. November 2012, um 22:02:00 Uhr

Die Münzen sind doch als Fundkomplex ausreichend.
Und ich habe heute mal den c.scope gekauft. Mal sehen ob er am Strand besser geht wie der ADX.
Gegen den Tesoro Cibola SE konnte ich nicht mithalten.

Hinzugefügt 17. November 2012, um 22:04:24 Uhr:

Hallo Hauptmann...wir sind zu zweit gelaufen.
Fast durchgehend mit kleinen Kaffeepausen.
Aber eines ist wirklich am ADX gut. Bekommst keinen Tennisarm

« Letzte Änderung: 17. November 2012, um 22:04:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
17. November 2012, um 22:11:11 Uhr

Ostsee also....Wie kommt da ein österreichischer Kreuzer von 1812 hin?  Schockiert  Schockiert

(versteckt)
17. November 2012, um 22:14:19 Uhr

Ich bin ja eigentlich kein Strandsucher, aber das ist mal ne ordentliche Ausbeute  Super.

Ich bin demnächst auch im Norden, da werde ich mich mal einen Tag an den kalten Strand begeben
und mal schaun was daran fasziniert.

Übrigens, was ist Hardcore-Sondeln?
Ich dachte immer das ist am hellichten Tag in Rosa Kleidung in Baden Würtenberg übern Oppidum zu Jukkeln,
währen Dirk Krause mal wieder vor ner Kamera daneben prahlenderweise ein Interview gibt, das er der stolze Entdecker des seit 500 Jahren bekannten Oppidums ist, und dann vor laufender Kamera gefolgt von Hr Krause zu flüchten und beim rennen noch die guten Signale mitzunehmen....

Grinsend  Grinsend  Grinsend

Gruß 7 Eichen

(versteckt)
17. November 2012, um 22:39:47 Uhr

Hi

Wünsche dir viel glück am wasser.

bin selber in Flensburg geb jetz Berlin.

Schöne strände richtung Dänemark da kannst lange laufen und gute wälder sind auch gleich dran richtung DK.

Also viel glück und melde dich wenn du da warst,ist zur zeit echt kalt da oben.

MFG diabolo66

(versteckt)
17. November 2012, um 22:55:47 Uhr

Wooow.. da haste aber mal zugelangt..aber.. so viele münzen und kein einziger ring ?  Schockiert wie ist das möglitsch ?

greez Benny  Winken

(versteckt)
Gesperrt
18. November 2012, um 00:30:59 Uhr

Das ist hier nicht so, dass man bei jedem Strandbesuch auch gleich Unmengen an Schmuck findet!!!
Wenn man Glück hat findest vielleicht jedes 3 oder 4 mal einen Ring am Strand... gerade jetzt wo eh alles zu 70% abgesucht wurde!
Trotzdem eine gute Ausbeute...ich stutze nur etwas über die vielen Ausländischen Münzen, dass ist eher unnormal...die hat wohl jemand absichtlich am Strand verteilt?!
Hatten wir hier an der Elbe auch schon mal, da hatte jemand vier 5 Lieter Eimer voll ausländische Münzen am Strand verteilt!!! ...hatte Anfangs noch Spaß gemacht ...nur was soll man mit dem Kram?
Gruß Matze  Winken

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version